Schwerer Verkehrsunfall

Vorfahrt missachtet: Vier Menschen von Feuerwehr aus Pkw geschnitten

Wolfgang Fellner

Neumarkter Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

28.10.2023, 09:35 Uhr
Die Feuerwehrkräfte mussten die vier Menschen aus den Pkw schneiden. Auch der Rettungshubschrauber war im Einsatz.

© Fabian Schreiner Die Feuerwehrkräfte mussten die vier Menschen aus den Pkw schneiden. Auch der Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Die 48-jährige Pkw-Fahrerin, sie stammt aus dem Landkreis Neumarkt, fuhr auf einer eine Ortsverbindungsstraße von der B299 kommend in Richtung Wangen. Zeitgleich war ein 35-Jähriger, ebenfalls aus dem Landkreis Neumarkt, auf der Ortsverbindungsstraße von Wappersdorf in Richtung Wangen unterwegs.

Pkw kollidierten

Die Frau missachtete die Vorfahrt des Mannes, die beiden Pkw kollidierten ungebremst. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge, in jedem saßen zwei Menschen, in den Graben geschleudert. Alle vier Insassen konnten sich nicht selbständig befreien und mussten von der Feuerwehr herausgeschnitten werden.

Alle Beteiligten wurden schwer verletzt und wurden, unter anderem mit einem Rettungshubschrauber, in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Aufgrund der Schwere der Verletzungen ordnete die Staatsanwaltschaft unter anderem die Erstellung eines unfallanalytischen sowie eines technischen Gutachtens an.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare