Abstimmung zu Shopping-Wettbewerb

Wer wird Neumarkts "Fashion Star" 2021?

8.10.2021, 06:00 Uhr
Aktives Neumarkt und der Neue Markt suchen auch 2021 wieder den "Fashionstar". 

© Roland Fengler, NNZ Aktives Neumarkt und der Neue Markt suchen auch 2021 wieder den "Fashionstar". 

„Bildschön!“ lautet demzufolge das Motto des Wettbewerbs. Die jeweiligen Gemälde wurden den Teilnehmerinnen gestern bei der Vorstellung im „Neuen Markt“ zugelost. Nicht alle waren mit ihren Farben glücklich. So soll sich Maria Aurbach an den Sonnenblumen von Van Gogh orientieren. „Gelb steht mir aber nicht“, rief sie unglücklich und wollte tauschen. Das wollten die anderen Frauen aber nicht. „Vielleicht findest du ja was Blumiges“, riet City-Manager Christian Eisner.

25 Modebegeisterte hatten sich beworben. Auf Shoppingtour gehen ab Montag Julia Fuchs (22) aus Allersberg, die in Neumarkt arbeitet, Stephanie Maget (33) aus Neumarkt, Stefanie Hablowetz (37) aus Pilsach, Carola Haneder (43) aus Neumarkt, Daniela Hollweck (46) aus Neumarkt und Maria Aurbach (55) aus Freihausen. Jede von ihnen bekommt 300 Euro Shoppinggeld und hat vier Stunden Zeit, ein perfekt zum Motto passendes Outfit zusammenzustellen.

Eine Jury und das Publikum werden am Sonntag, 10. Oktober, ab 14 Uhr im Stadtquartier „Neuer Markt“ ihre Bewertungen abgeben und die Siegerin ermitteln, wenn die Frauen auf dem roten Teppich ihre Outfits präsentieren. Auch die Ergebnisse aus dem Online-Voting fließen mit ein. Als Preise winken verschiedene Einkaufsgutscheine und natürlich der Titel des Neumarkter „Fashion Stars“.

Die Teilnehmerinnen wurden auf ihren Shoppingtouren gefilmt, so dass man sie unter www.aktives-neumarkt.de/fashionstar2021 virtuell begleiten kann.