Krimi-Trail

Wie man in Berching einen mysteriösen Mord aufklärt

7.8.2021, 11:19 Uhr
In Berching gilt es einen "tödlichen Sturz" aufzuklären. (Foto Livia Richter).

© NNZ In Berching gilt es einen "tödlichen Sturz" aufzuklären. (Foto Livia Richter).

Das neue Freizeitangebot in Berching für Krimi-Fans und Hobby-Detektive: Auf dem Krimi-Trail schlüpfen Teilnehmer in die Rolle eines Ermittlers, gehen auf Spurensuche, kombinieren Beweise und überführen schließlich den Täter oder die Täterin in einem fiktiven Kriminalfall.

Der Krimifall in Berching: An einem späten Freitagabend finden Spaziergänger einen Mann unweit des Bettelvogtturms leblos am Boden liegen. Bei dem Toten handelt es sich um Alexander Blumenthal, einen Angestellten der Stadt Berching. Auch wenn ein Unfall oder Selbstmord noch nicht gänzlich ausgeschlossen werden konnte, deutet im Augenblick vieles auf einen Tod durch Fremdeinwirkung hin.

Von der Berchinger Stadtmauer gestürzt

Erste Untersuchungen haben ergeben, dass Alexander Blumenthal von der Stadtmauer stürzte, unglücklich auf den Boden aufkam und starb. Am Fundort des Mannes wurde zudem ein äußerst mysteriöses Schreiben gefunden, das die Einsatzzentrale vor ein großes Rätsel stellt.

Nach ersten Ermittlungen konnte der Kreis der Tatverdächtigen auf fünf Personen begrenzt werden. Nun gilt es, die Einsatzzentrale zu unterstützen und herauszufinden, was es mit dem Tod von Alexander Blumenthal auf sich hat.

Wie funktioniert der Krimi-Trail? Die Krimi-Trails sind ein Outdoor-Rätselerlebnis für Freunde, Bekannte, Paare, Schulen, Vereine oder Firmenausflüge und für Personen ab zwölf Jahren konzipiert, die Freude am Rätseln haben. Auf dem Krimi-Trail wird in einem fiktiven Mordfall ermittelt, der individuell, unabhängig und im eigenen Tempo gelöst werden kann.

Wer teilnehmen möchte, benötigt die Krimi-Akte sowie einen Haftbefehl-Code (Kosten: 25 Euro für eine Gruppe von bis zu fünf Personen). Die Tour gibt es online unter www.krimi-trails.de sowie im Tourismusbüro in Berching.

In der Krimi-Akte stehen die Details

In der Krimi-Akte erfahren Ermittler mehr über den Fall und die tatverdächtigen Personen, sie erhalten den Ermittlungsauftrag und haben Zugriff auf einen Situationsplan mit allen Ermittlungsorten, die im Laufe der Tour besucht werden.

Während der gesamten Tour stehen die Ermittlerteams per SMS mit der Krimi-Trails- Einsatzzentrale in Verbindung. Durch das Lösen abwechslungsreicher Rätsel an verschiedenen Orten in Berching erhalten die Teilnehmer des Krimi-Trails Zugriff auf unterschiedliche Indizien, die für die Aufklärung des Tathergangs von Bedeutung sind.

Die „Verhaftung“ und Fallaufklärung erfolgt schließlich mittels Haftbefehl-Code auf der Krimi-Trails-Webseite.

Weitere Informationen: www.krimi-trails.de info@krimi-trails.de

Keine Kommentare