BeimTurm am Weinturm

BeimTurm-Freitag: Lebensfreude pur und Begeisterung in den Augen

7.8.2021, 09:45 Uhr
Nun flog Dr. Bert Rabe sorgte für den Auftakt.
1 / 28

Start mit Dr. Rabe

Nun flog Dr. Bert Rabe sorgte für den Auftakt. © Günter Blank

Dr. Bert Rabe erzählen alltägliche Geschichten von nebenan, das Übliche eben: Müllmänner, Nilpferde, Freundschaft, Pinguinauflauf und Schreiner in Rente
2 / 28

Rauf auf die Bühne

Dr. Bert Rabe erzählen alltägliche Geschichten von nebenan, das Übliche eben: Müllmänner, Nilpferde, Freundschaft, Pinguinauflauf und Schreiner in Rente © wz-beimturm-20210806-182147_app11_02.jpg, NN

Alte Bekannte, neues Format: Jamaram gab bereits zum vierten Mal seine Visitenkarte am Weinturm ab.
3 / 28

Jamaram rocken

Alte Bekannte, neues Format: Jamaram gab bereits zum vierten Mal seine Visitenkarte am Weinturm ab. © Stefan Blank

Wie besonders es am Weinturm ist? Dort wird Bibi-Blocksberg-Quartett gespielt ... noch Fragen?
4 / 28

Hexenstark

Wie besonders es am Weinturm ist? Dort wird Bibi-Blocksberg-Quartett gespielt ... noch Fragen? © Stefan Blank

Stimmung schwappt bei Jamaram von der Bühne auf die Bierbänke über.
5 / 28

Von der Bühne runter

Stimmung schwappt bei Jamaram von der Bühne auf die Bierbänke über. © Stefan Blank

Ayom-Frontfrau Jabu Morales zeigte sich als sehr vielseitig.
6 / 28

Mehr als Trommeln

Ayom-Frontfrau Jabu Morales zeigte sich als sehr vielseitig. © Stefan Blank

Jamaram legte einen bunten Auftritt hin.
7 / 28

Rein ins Abendrot

Jamaram legte einen bunten Auftritt hin. © Stefan Blank

Rissen das Publukum mit: Jamaram
8 / 28

Jamaram-Time

Rissen das Publukum mit: Jamaram © Stefan Blank

Brasilianischer Wirbelwind auf der Bühne: Ayom-Sängerin Jabu Morales.
9 / 28

Singen und Tanzen

Brasilianischer Wirbelwind auf der Bühne: Ayom-Sängerin Jabu Morales. © Stefan Blank

Für die Band-Auswahl mitverantwortlich ist Moderator Michael Beigel.
10 / 28

Moderations-Routinier

Für die Band-Auswahl mitverantwortlich ist Moderator Michael Beigel. © Stefan Blank

Weinturm-Deko an der Bühne darf natürlich nicht fehlen.
11 / 28

Im Zeichen der Sonnenblume

Weinturm-Deko an der Bühne darf natürlich nicht fehlen. © Stefan Blank

Eine Mischung aus italienischen, brasilianischen, kapverdischen und angolanischen Einflüssen: Ayom
12 / 28

Der Mix macht´s

Eine Mischung aus italienischen, brasilianischen, kapverdischen und angolanischen Einflüssen: Ayom © Stefan Blank

"Der Biergarten sollte das ganze Jahr hier oben bleiben", war einer der Kommentare am Freitagabend.
13 / 28

Frommer Wunsch

"Der Biergarten sollte das ganze Jahr hier oben bleiben", war einer der Kommentare am Freitagabend. © Stefan Blank

Nach dem Auftritt in Bad Windsheim geht es für Ayom in Italien weiter, erzählte die Sängerin.
14 / 28

Von der Kurstadt Richtung Süden

Nach dem Auftritt in Bad Windsheim geht es für Ayom in Italien weiter, erzählte die Sängerin. © Stefan Blank

Bunte Schirme gehören auch irgendwie zum Weinturm.
15 / 28

Schirmiges Flair

Bunte Schirme gehören auch irgendwie zum Weinturm. © Stefan Blank

Im Zeichen der Regenbogen-Fahne ... ja, das ist Weinturm-Feeling.
16 / 28

Die Farben des Regenbogens

Im Zeichen der Regenbogen-Fahne ... ja, das ist Weinturm-Feeling. © Stefan Blank

Und Ayom sorgte für die passenden Klänge.
17 / 28

Passende Rhythmen

Und Ayom sorgte für die passenden Klänge. © Stefan Blank

Sonne vom Himmel, Sonnenblume an der Bühne, Sonne im Herzen
18 / 28

Sonnig

Sonne vom Himmel, Sonnenblume an der Bühne, Sonne im Herzen © Stefan Blank

Ohne Zugabe entließen die Weintürme Ayom nicht.
19 / 28

Zuuugaabe, Zuuugaabe

Ohne Zugabe entließen die Weintürme Ayom nicht. © Stefan Blank

Also präsentierte das Ensemble um Jabu Morales und den Akkordeonisten Alberto Beccuci afro-brasilianische Rhythmen und kapverdischer Schmelz.
20 / 28

Kapverdischer Schmelz

Also präsentierte das Ensemble um Jabu Morales und den Akkordeonisten Alberto Beccuci afro-brasilianische Rhythmen und kapverdischer Schmelz. © Stefan Blank

Die Musik war eine schriftliche Einladung zum Tanzen - heuer aber unter BeimTurm-Corona-Bedingungen.
21 / 28

Schriftliche Einladung

Die Musik war eine schriftliche Einladung zum Tanzen - heuer aber unter BeimTurm-Corona-Bedingungen. © Stefan Blank

Und das Publikum ging liebend gerne mit.
22 / 28

Tanzen an der Biergartenbank

Und das Publikum ging liebend gerne mit. © Stefan Blank

Ayom-Sängerin Jabu Morales nahm das Publikum mit.
23 / 28

Freude auf der Bühne

Ayom-Sängerin Jabu Morales nahm das Publikum mit. © Stefan Blank

Weinturm-Urgesteine dürfen auch beim BeimTurm nicht fehlen.
24 / 28

# Legenden

Weinturm-Urgesteine dürfen auch beim BeimTurm nicht fehlen. © Stefan Blank

Gemütlich war es übrigens auch noch.
25 / 28

Biergarten der Gemütlichkeit

Gemütlich war es übrigens auch noch. © Stefan Blank

Und schaffte einen speziell-schönen Einstieg.
26 / 28

BeimTurm-Premiere

Und schaffte einen speziell-schönen Einstieg. © wz-beimturm-20210806-184930_app11_04.jpg, NN

Die Bühne stand heuer näher am historischen Wehrturm.
27 / 28

Neuer Ort, gleiche Freude

Die Bühne stand heuer näher am historischen Wehrturm. © wz-beimturm-20210806-184930_app11_02.jpg, NN

Die Vorfreude war groß.
28 / 28

Hereinspaziert

Die Vorfreude war groß. © wz-beimturm-20210806-182147_app11_04.jpg, NN