Auch eine Seniorin verletzt

Direkt vor einer Klinik in Franken: Sanitäter wird angefahren, an der Jacke gepackt und geschlagen

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

19.1.2023, 13:15 Uhr
Ein Sanitäter (Symbolbild) wurde vor der Neustädter Klinik unter anderem angefahren.

© Britta Pedersen, NN Ein Sanitäter (Symbolbild) wurde vor der Neustädter Klinik unter anderem angefahren.

Der Streit zwischen einem Rettungssanitäter und einer Seniorin begann dem Bericht der Polizeiinspektion Neustadt nach am Mittwochvormittag, kurz vor 11 Uhr vor dem Krankenhaus von Neustadt/Aisch. Auslöser war, dass die 75 Jahre alte Frau in einem Auto auf ihren Mann wartete, der selbst in die Klinik hineingegangen war.

So nahm die Auseinandersetzung Fahrt auf, zuerst verbal zwischen dem im Einsatz befindlichen 58-Jährigen Rettungssanitäter und der älteren Frau. Dann kam der 71 Jahre alte Ehemann der Seniorin wieder aus dem Krankenhaus heraus und stieg in den Wagen. Als er losfuhr, touchierte das Fahrzeug laut mehrerer unbeteiligter Zeugen den hinter dem Auto stehenden Sanitäter. Dieser wurde am linken Bein verletzt.

Bis dato Unbeteiligte mischen sich ein

Die 75-Jährige, die auf den Beifahrersitz gewechselt war, "stieg aus, packte den Sanitäter an der Jacke und rüttelte daran", wie es im Polizeibericht heißt. Zudem beleidigte sie den 58-Jährigen.

Der öffentlichkeitswirksame Streit vor der Klinik war damit aber noch nicht vorbei. Der Sanitäter stieß die Seniorin von sich weg, die Frau fiel dadurch zu Boden und erlitt Verletzungen an den Händen und den Knien.

Doch es ging noch weiter: Ein bis dato unbeteiligter Zeuge verließ unvermittelt seinen Wagen und schlug dem Sanitäter mit der Faust in den Rücken.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.