Hintergründe im Dunkeln

Mann würgt Ehefrau auf offener Straße und zerstört Sonnenbrille eines Schlichters

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

5.6.2023, 09:40 Uhr
Ein Mann soll seine Ehefrau in Neustadt/Aisch gewürgt haben. 

Ein Mann soll seine Ehefrau in Neustadt/Aisch gewürgt haben. 

Der Ehestreit eskalierte nach Angaben der Polizei am Samstag um 15.30 Uhr in der Neustädter Alleestraße. Ein 20 Jahre alter Mann soll seine Ehefrau bei der Auseinandersetzung gewürgt haben. Als sie das sahen, mischten sich zwei Männer ein, die in einem Auto an der Stelle vorbeifuhren.

Der 54-jährige Fahrer des Wagens stieg aus und der aggressive 20-Jährige drohte ihm sofort Schläge an. Der 31 Jahre alte Mitfahrer wurde von dem Mann körperlich attackiert, dieser riss ihm die Sonnenbrille vom Kopf und zerbrach sie in seiner Hand. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf elf Euro.

Mann tritt gegen die Autotür

Auch ein zweites Fahrzeug hielt aufgrund des Würge-Angriffs an. Die 33-jährige Fahrerin versuchte laut Polizeiangaben ebenfalls zu helfen. Auch sie sah sich mit den Aggressionen des Mannes konfrontiert. Der 20-Jährige trat gegen die Autotür, ein Schaden sei dabei aber nicht entstanden.

Als die alarmierte Polizeistreife vor Ort eintraf, hatten der 20-Jährige und seine Ehefrau bereits das Weite gesucht. Die beiden seien "amtsbekannt" heißt es. Daher fragten die Polizisten telefonisch bei der 19-Jährigen nach, ob es ihr gut gehe, was sie versicherte. Angaben zum Hintergrund des Streits wollte sie aber nicht machen. Den 20-Jährigen erwarteten Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Bedrohung, Sachbeschädigung und versuchter Sachbeschädigung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.