Einfache Tipps für Daheim

Neuer Schwung dank Fitness-Übungen

22.2.2022, 15:36 Uhr
Physiotherapeutin Hanna Strauß zeigt wie es geht: Einfach auf den Boden legen, Körper aufrichten, mit den Armen abstützen und dann "losradeln". 
1 / 5

Radel-Freude

Physiotherapeutin Hanna Strauß zeigt wie es geht: Einfach auf den Boden legen, Körper aufrichten, mit den Armen abstützen und dann "losradeln".  © Stefan Blank, NN

Als nächstes kann es ans Sofa, an einen Sessel oder eben eine Hantelbank gehen. Mit den Unterarmen abstützen, Beine ausstrecken und den Körper hoch und wieder runter schieben. 
2 / 5

Hoch und runter

Als nächstes kann es ans Sofa, an einen Sessel oder eben eine Hantelbank gehen. Mit den Unterarmen abstützen, Beine ausstrecken und den Körper hoch und wieder runter schieben.  © Stefan Blank, NN

Mit dieser Übung, Trizeps-Dips genannt, werden unterschiedliche Muskelgruppen trainiert.
3 / 5

Gut für die Oberarme

Mit dieser Übung, Trizeps-Dips genannt, werden unterschiedliche Muskelgruppen trainiert. © Stefan Blank, NN

Der Unterarmstütz, die sogenannte Plank, ist für den gesamten Körper - aber ganz schön anstrengend.
4 / 5

Die Plank

Der Unterarmstütz, die sogenannte Plank, ist für den gesamten Körper - aber ganz schön anstrengend. © Stefan Blank, NN

Wer in Bad Windsheim sich den Kurpark als Ziel eines Spaziergangs aussucht, kann wie Michael Badu hier den seit neun Jahren dort angesiedelten Bewegungspark nutzen.
5 / 5

Bewegungsparks

Wer in Bad Windsheim sich den Kurpark als Ziel eines Spaziergangs aussucht, kann wie Michael Badu hier den seit neun Jahren dort angesiedelten Bewegungspark nutzen. © Stefan Blank, NN