Konzert in Langenzenn im Mai

Nevio Passaro verschiebt "Glücklichmach"-Tour: Das ist der Grund des Stars aus Franken

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

8.2.2023, 05:55 Uhr
Seinen Song Felice will Nevio Passaro auch bei den Konzerten in Langenzenn und im Herbst präsentieren.

© Stefan Blank Seinen Song Felice will Nevio Passaro auch bei den Konzerten in Langenzenn und im Herbst präsentieren.

"Felice" singt Nevio Passaro in die Kamera des ZDF-Fernsehgartens oder vor kleinem Publikum beim schnuckeligen Dahamm-Erlebnis im Schlosshof in Neustadt/Aisch. 2022 hat der ehemalige Star der Fernseh-Show DSDS (Deutschland sucht den Superstar) mit dem "Glücklichmach-Song", wie er ihn selbst nennt, frei nach der weltbekannten Melodie von Bobby McFerrins "Don't worry, Be happy" eine neue Single herausgebracht. Für Ende März 2023 war eine Tour angekündigt, die nun jedoch "aus verschiedenen organisatorischen Gründen" gecancelt wurde. Einige neue Termine im Oktober 2023 stehen schon, doch es sollen insgesamt noch "um die zehn werden", wie Passaro verrät. Auch einen Auftritt in Franken peilt er an.

Nevio Passaro wirkt zufrieden in diesen Tagen. "Es sind eigentlich gute Gründe, warum wir die Tour verschoben haben. Im Herbst haben wir die Gelegenheit, mehrere Termine am Stück hintereinander zu spielen." Im Spectrum-Club in Augsburg wird der zurück in die mittelfränkische Provinz gezogene Passaro am 19. Oktober auf der Bühne stehen, im Wizemann in Stuttgart am 20. Oktober. Weitere Termine folgen in den nächsten Wochen, verspricht der Sänger.

Alle Karten behalten ihre Gültigkeit, heißt es vom Veranstalter, nur für das Konzert in Rockenberg "konnten wir leider keinen Ersatztermin finden. Hier können die Karten an der jeweiligen VVK-Stelle an der sie gekauft wurde zurückgegeben werden". Laut Nevio Passaro habe es bisher aber "kein blödes Feedback" zu den Verlegungen gegeben.

Mit Klavier und Gitarre auf der Freilichtbühne

Wer "Amore per sempre" oder die anderen Hits von ihm aber unbedingt im Frühling live hören will, hat dazu in Langenzenn die Gelegenheit, sagt Passaro. Am 20. Mai tritt er ab 19.30 Uhr auf der Freilichtbühne des Kulturhofes auf. Der Eintritt kostet 30 Euro. Das Besondere: Der Sänger, Songwriter und Produzent begleitet sich am Klavier oder der Gitarre selbst und erzählt dabei die ein oder andere Geschichte aus mittlerweile zwei Jahrzehnten im Musikbusiness.

Wer Nevio Passaro übrigens mal hautnah erleben will, hat in Langenzenn auch die Chance. Mit einem VIP-Ticket wäre man beim Soundcheck am Nachmittag dabei und trifft den Sänger persönlich - Überraschung von Nevio Passaro inklusive, wie er verspricht.

Musikalische Überraschungen will Nevio Passaro übrigens auch noch bis zum Herbst aus dem Hut zaubern. "In den nächsten Wochen und Monaten werden noch einige neue Songs kommen", sagt Passaro. Vielleicht ist auch wieder etwas für den Fernsehgarten dabei.

Keine Kommentare