"Fränkische Verbundenheit"

Staatsminister Herrmann kommt zum Traditionstreffen am Drei-Franken-Stein

Alicia Kohl

Volontärin

E-Mail zur Autorenseite

17.5.2023, 17:06 Uhr
Hier treffen sich die drei Gebiete

© Stefan Blank, NN Hier treffen sich die drei Gebiete

An dem einzigen Ort, an dem Ober-, Unter- und Mittelfranken sich treffen, dort trifft sich die CSU zu Christi Himmelfahrt. Auch in diesem Jahr wird die Tradition des Drei-Franken-Treffens fortgeführt. Am 18. Mai um 15 Uhr geht es los. Dabei sein wird unter anderem Staatsminister Joachim Herrmann, Bezirksvorsitzender Steffen Vogel und Staatssekretär Thomas Silberhorn, Hauptrednerin ist Staatsministerin für Digitales Judith Gerlach. Das teilt die CSU in einer Pressemitteilung mit.

Der 2,80 Meter hohe und zweieinhalb Tonnen schwere Naturstein aus Muschelkalk wurde 1979 eingeweiht und löste damals seinen Vorgänger ab, der einige hundert Meter entfernt im Wald steht. Wenn sich dort nicht gerade die CSU trifft, ist das Herz der Franken auch ein beliebter Ausflugsort. Die unterschiedlichen Orte werden dort durch drei Baumarten symbolisiert: Eichen für Mittelfranken, Linden für Unterfranken, Ahorn für Oberfranken.

Zu Besuch bei Burghaslach werden am Vatertag auch Mitglieder des Europäischen Parlaments, des Deutschen Bundestages, des Bayerischen Landtags und der Bezirkstage, Oberbürgermeister, Landräte und viele andere aus den drei Regierungsbezirken sein. "Wir freuen uns in fränkischer Verbundenheit auf zwanglose Gespräche mit führenden CSU-Politikern aller Ebenen", heißt es von der CSU.

Keine Kommentare