Weihnachtliches Quiz in Neustadt/Aisch

Sweet Revolution: Faire Adventsrallye rund um Weihnachts-Leckereien

26.11.2023, 05:55 Uhr
Bei der "fairen Adventsrallye" lohnt es sich genau auf die Informationsschilder in den Schaufenstern der Neustädter Geschäfte zu schauen.  Foto: Stadtmarketing

© Stadtmarketing Bei der "fairen Adventsrallye" lohnt es sich genau auf die Informationsschilder in den Schaufenstern der Neustädter Geschäfte zu schauen.  Foto: Stadtmarketing

Die "süße Jahreszeit" ist nahe, doch leider arbeiten viele der Produzentinnen und Produzenten von (Weihnachts-)Leckereien immer noch unter schlechten Bedingungen. Dieser Meinung sind viele in der Fairtrade-Stadt Neustadt/Aisch. Mehr Menschen vom fairen Handel zu überzeugen ist das Ziel der Kampagne "Sweet Revolution".

Gerade in der aktuellen Krise ist der faire Handel mehr denn je gefragt, erklärt Lisa Tiefel vom Stadtmarketing: "Die Menschen in den Anbauländern sind hart von steigenden Kosten und Lebensmittelpreisen getroffen." Fairtrade setze sich für verbesserte Arbeits- und Lebensbedingungen von Kleinbäuerinnen und Kleinbauern im Kakaoanbau ein. Deshalb lädt die Kreisstadt nun zu einer "fairen Adventsrallye" durch die Stadt ein.

Lösungen in den Schaufenstern

Im Aktionszeitraum vom 1. bis 15. Dezember müssen dazu alle Geschäfte, welche diese Kampagne unterstützen, aufgesucht werden. Informationsschilder in den Schaufenstern stellen die Fragen, geben Hinweise auf die Lösung und liefern zudem interessante Hintergrundinformationen. Unter allen richtigen Einsendungen werden zehn süßgefüllte Taschen und kleine Überraschungen der Einzelhandelsbetriebe verlost.

Teilnahmezettel gibt es ab Montag, 27. November, im Rathaus, bei den teilnehmenden Geschäften sowie in der Dezember-Ausgabe des Neustädter "Rathausboten". Die ausgefüllten Teilnahmezettel müssen bis 17. Dezember 2023 im Rathaus abgegeben oder per E-Mail an stadtmarketing@neustadt-aisch.de gesendet werden. "Wir freuen uns auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer", heißt es aus dem Rathaus zur "fairen Adventsrallye".

Keine Kommentare