Frakturen an Bein, Becken und Arm

Tragischer Unfall in Mittelfranken: 81-Jähriger gerät in Franken unter das Auto seiner Tochter

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

7.6.2023, 10:57 Uhr
Ein Rettungshubschrauber brachte einen 81-Jährigen in eine Klinik.

© Matthias Balk/dpa/Symbolbild Ein Rettungshubschrauber brachte einen 81-Jährigen in eine Klinik.

Dienstagnachmittag, gegen 17.15 Uhr, wollte eine 52-Jährige mit ihrem Auto nach links in eine Hofeinfahrt einbiegen. Ihr Vater stand nach Angaben der Polizei in der Einfahrt, um sie einzuweisen.

Direkt an der Einfahrt steht aber auch eine Doppelgarage, die durch einen Betonpfeiler in der Mitte geteilt ist. Als die Frau in die Garage fahren wollte, prallte ihr Toyota mit der linken Seite der Frontstoßstange gegen den Pfeiler.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen etwa einen halben Meter zurückgeschleudert und prallte gegen den 81-Jährigen. Der linke Vorderreifen des Autos erfasste das rechte Bein des Seniors, der unter das Fahrzeug geriet.

Das Bein des 81-Jährigen wurde vom Reifen eingeklemmt, weshalb auch Einsatzkräfte Freiwilliger Feuerwehren aus der Umgebung alarmiert wurden. Mit mehreren Frakturen am Bein, am Becken und am linken Arm wurde der Mann mit einem Hubschrauber zur Behandlung in eine Klinik geflogen. In Lebensgefahr sei er aber zu keinem Zeitpunkt gewesen, teilt die Polizei mit.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.