Polizei geht von einem Täter aus

Ungewöhnlicher Vandalismus in Franken: Person schlägt auf Auto ein und klaut Gullideckel

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

13.3.2023, 12:53 Uhr
Die Polizei sucht Personen, die in der Nacht zum Sonntag in Neustadt/Aisch verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

© Peter Kneffel/dpa/Symbolbild Die Polizei sucht Personen, die in der Nacht zum Sonntag in Neustadt/Aisch verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Die Kombination aus Sachbeschädigung und Diebstahl, von der die Polizei Neustadt/Aisch berichtet, geschah in der Nacht zum Sonntag in der Zeit von 20 Uhr am Samstagabend bis 12 Uhr am Sonntagmittag. Der Gesamtsachschaden wird auf 800 Euro geschätzt.

"Aufgrund des örtlichen und zeitlichen Zusammenhangs ist davon auszugehen, dass es sich um die gleichen - derzeit noch unbekannten - Verursacher handeln dürfte", teilt die Polizei mit. Im Einzelnen geht es um Folgendes:

Im Zeitraum von Samstag, 21 Uhr, bis Sonntag, 11 Uhr, wurde ein in der Alleestraße, zwischen Bundesstraße 470 und Plärrer, geparktes Auto beschädigt. Der Täter oder die Täterin prügelte mit einem unbekannten Gegenstand auf die Heckscheibe ein. Demoliert wurde das Glas, es ging aber überraschenderweise nicht zu Bruch.

Zwischen 20 und 12 Uhr wurde zudem ein Gullideckel in der Alleestraße von Neustadt/Aisch geklaut. Der Wert der Abdeckung wird auf 300 Euro geschätzt.

Nun sucht die Polizei Neustadt/Aisch Zeugen, die in dem Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Alleestraße gemacht haben. Erreichbar ist die Inspektion unter Telefon 09161/8853-0.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.