Überwachungskameras zeichnen auf

Vier junge Männer wüten in Zimmer und auf dem Dach von fränkischem Schullandheim

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

31.1.2023, 14:34 Uhr
Das Schullandheim von Bad Windsheim war das Ziel von unbekannten Männern, mindestens einer drang auch ins Gebäude ein. 

© Stefan Blank Das Schullandheim von Bad Windsheim war das Ziel von unbekannten Männern, mindestens einer drang auch ins Gebäude ein. 

Die Waschräume und Zimmer verunstaltet hat mindestens ein junger Mann, der nach Angaben der Polizei, in der Nacht zum Sonntag, kurz vor Mitternacht, in das Schullandheim Bad Windsheim eingedrungen ist. Zuvor war er mit drei anderen Männern aufs Dach der Einrichtung geklettert. Der Sachschaden ist jedoch wohl nur gering.

"Die Täter konnten durch Überwachungskameras bei ihrer Tat aufgezeichnet werden", teilt die Polizei mit. Identifizieren konnten die Ermittler sie aber wohl noch nicht, derzeit sucht die Inspektion Bad Windsheim nach Zeugen, denen in der Nacht etwas aufgefallen ist. Auf dem Dach des in der Straße "Am Mühlfeld" gelegenen Gebäudetrakts hatten die Unbekannten gegen Zugangstüren getreten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.