Bei Bauarbeiten entdeckt

Entwarnung in der Werderau: 125-Kilo-Bombe in Nürnberg erfolgreich entschärft

Johanna Mielich

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

31.3.2022, 16:03 Uhr
Entwarnung in der Werderau: 125-Kilo-Bombe in Nürnberg erfolgreich entschärft

© ToMa

+++ Die Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg wurde kurz vor 15.30 Uhr erfolgreich entschärft. Sprengmeister Michael Weiß übernahm, wie auch beim letzten Fund vor nicht einmal zwei Wochen, diese Aufgabe.

+++ Die Evakuierung konnte planmäßig um 13.30 Uhr starten, der Radius wurde auf 300 Meter gesetzt. In der Helene-von-Forster-Schule wurde eine Betreuungsstelle eingerichtet. Gegen 14.35 Uhr war die Evakuierung abgeschlossen.

+++ Rund 1100 Anwohnerinnen und Anwohner mussten nun zum zweiten Mal innerhalb von wenigen Tagen ihre Häuser und Wohnungen verlassen. Der amerikanische Blindgänger mit zwei Zündern wurde am Morgen in der Maiacher Straße bei Bauarbeiten entdeckt, nur wenige Meter vom Fundort entfernt, an dem erst vor zehn Tagen Bauarbeiter eine 125-Kilo-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden hatten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.