17-Jährige schlägt in Nürnberg auf Mädchen ein - umringt von 20 Jugendlichen

7.5.2020, 07:43 Uhr

Erst wenige Stunden ist es her, dass sich in der Nürnberger Innenstadt und am Hauptbahnhof rund 40 Jugendliche zu einer Massenschlägerei trafen und einen Großeinsatz der Polizei auslösten. Am Mittwochabend musste die Polizei dann erneut zu einer Prügelei unter Jugendlichen ausrücken - Treffpunkt diesmal: Der Rosenaupark. Eine 17-Jährige hat dort - umringt von etwa 20 Jugendlichen - auf eine 14-Jährige eingeschlagen, teilte die Polizei am späten Mittwochabend mit. Der entscheidende Hinweis an die Polizei kam gegen 20 Uhr von einer Anwohnerin am Spittlertorgraben.

Als Polizeistreifen vor Ort eintrafen, liefen einige der Jugendlichen in unterschiedliche Richtungen davon. Acht Beteiligte konnten die Einsatzkräfte noch aufgreifen - darunter auch das 17-jährige Mädchen. Sie wurde wegen Körperverletzung angezeigt. Weitere Ermittlungen zu dem Gruppentreffen und Verstößen gegen die Corona-Schutzverordnung dauern noch an.

Ob sich auch diese Jugendlichen über eine Chatgruppe verabredet haben, wie es in der Nacht zuvor bei der Massenschlägerei passiert ist, ist derzeit noch unklar.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.