Wagen sichergestellt

18-Jähriger verliert in Nürnberg Kontrolle über SUV und erfasst Menschengruppe

Stefan Zeitler

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

3.12.2023, 16:05 Uhr

Es hätte auch alles viel schlimmer ausgehen können: In der Nacht zum Samstag (02.12.2023) verlor ein 18-jähriger Fahranfänger die Kontrolle über seinen Mercedes GLC. Konkret – so beschreibt es das Polizeipräsidium Mittelfranken nun am Sonntag (03.12.2023) in einem Pressebericht – war der Mann mit dem SUV gegen 1.15 Uhr auf einer schneebedeckten Parkfläche der Zeppelinstraße unterwegs.

Hier verlor der 18-Jährige dann plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen. Warum, das ist derzeit noch unklar und Gegenstand der nun laufenden polizeilichen Ermittlungen. Fakt ist jedoch: Der Mercedes kollidierte im Anschluss mit drei Personen, welche sich neben ihren Fahrzeugen auf dem Parkplatz aufgehalten hatten. Am Ende rammte der Stuttgarter Wagen auch noch mehrere geparkte Autos. Eine 21-jährige Frau sowie ein 22-jähriger Mann wurden bei dem Vorfall leicht verletzt. Sie wurden durch den verständigten Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Über die genaue Summe des Sachschadens können die Ermittlerinnen und Ermittler derzeit noch keine weiteren Angaben machen. Eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Nürnberg nahm den Unfall vor Ort auf. Zudem wurde auch auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ein Unfallsachverständiger mit zu der Angelegenheit hinzugezogen – da zu diesem Zeitpunkt das volle Ausmaß der Unfallfolgen noch nicht genau absehbar waren. Der Mercedes GLC wurde von den Ermittlerinnen und Ermittlern zunächst sichergestellt. Auf den 18-jährigen Fahrer kommt nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Fahrlässigen Körperverletzung zu.

Zudem kam es am Wochenende in Nürnberg auch zu einem Polizeieinsatz in einer Diskothek. Mehrere Personen wurden im Anschluss festgenommen, ein Polizist wurde während des Einsatzes verletzt. Zuvor hatte ein Mann auf der Tanzfläche plötzlich Pfefferspray gezogen. Mehrere Gäste des Clubs klagten im Anschluss über Atembeschwerden. Hier können Sie mehr zu diesem Vorfall lesen:


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.