4. Februar 1971: Chaos durch Schneefälle

4.2.2021, 07:00 Uhr

© Ulrich

Erhebliche Verspätungen waren die Folge. Außerdem führten die Kleinunfälle zu Verstopfungen, die den Straßenverkehr in der Innenstadt zeitweise völlig lahmzulegen drohten.

Dagegen wirkten sich die Schneefälle auf dem Flughafen Nürnberg kaum aus. Während im letzten Winter das mit den modernsten Maschinen ausgerüstete Räumungskommando eine wahre Schlacht gegen die Schneemassen führen mußte, wurde der gestrige Schnee gewissermaßen im Handumdrehen von den Pisten geräumt. Allerdings steht nicht zu erwarten, daß die Wetterlage anhält.

Während gestern 3,5 Zentimeter Schnee fiel und die Tiefsttemperatur bei minus 8,5 Grad lag, ist bereits heute mit Regenfällen und relativ hohen Temperaturen zu rechnen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare