76-jähriger Rollstuhlfahrer stirbt im Langwassersee

6.6.2019, 12:24 Uhr

Gegen 11.15 Uhr bemerkte ein Zeuge einen elektrischen Rollstuhl, der im Langwassersee halb im Wasser versunken war. Als er die Entdeckung überprüfte, erblickte er eine leblose Person, die im Wasser trieb. Ein sofort verständigter Notarzt konnte wenig später nur noch den Tod des 76-jährigen Mannes feststellen.

Die Spuren vor Ort und auch der aktuelle Erkenntnisstand lassen die ermittelnde Verkehrspolizei Nürnberg derzeit von einem tragischen Unfall ausgehen. Deshalb wurde der Rollstuhl sichergestellt und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth von einem Sachverständigen auf technische Defekte untersucht. Ergebnisse liegen bislang noch nicht vor.

Zeugen, die im Zeitraum zwischen 9.30 Uhr und 11.15 Uhr im Bereich des Langwassersees etwas bemerkt oder möglicherweise Hilferufe gehört haben, werden gebeten, sich mit der VPI Nürnberg unter der Telefonnummer 0911 65831530 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.