Action lockt ins Kino: 2200 verkaufte Tickets für "Macho Man 2"

5.10.2017, 07:51 Uhr

Ab Donnerstag gilt das neue Kinoprogramm: Dort bekommt der Streifen nun komfortablere Anfangszeiten. Statt um 20.45 und um 23.30 Uhr startet er um 17.30 und um 20.15 Uhr. Vor einer Woche ist im Cinecittà – mit reichlich Lokalprominenz – die große Premierenparty gestiegen. "Macho Man 2" ist die Fortsetzung des ersten Teils, der vor über 30 Jahren in die Kinos kam. Gemeinhin gilt der Streifen von damals als einer der schlechtesten Kinofilme aller Zeiten – und hat es dadurch zu einer gewissen Bekanntheit geschafft.

Im neuen Film (Produktionskosten: rund 110.000 Euro, also rund 1000 Euro pro fertige Filmminute) sind die Kostüme vielleicht nicht ganz so gruselig wie damals, lustig ist er trotzdem. Die Hauptdarsteller von einst wollen darin der Organmafia das Handwerk legen – inklusive der ein oder anderen Verfolgungsjagd oder Schlägerei.

Ein dritter Teil des Kultfilms ist bereits im Gespräch. Zwar liegt der Fokus derzeit auf dem aktuellen Streifen, doch Schauspiel-Kollege René Weller verkündete bereits: "Sollte es Macho Man 3 geben, würde ich wieder mitspielen. Ebenso bei einem vierten oder fünften Teil".

1 Kommentar