Südwestpark

Auf die Plätze, fertig, los! "Fun Run" bringt Laufbegeisterte in Nürnberg an den Start

Clara Grau
Clara Grau

Lokalredaktion Nürnberg

E-Mail zur Autorenseite

12.9.2022, 14:20 Uhr
2019 fand der letzte "Fun Run" statt. Jetzt ist es wieder soweit.

© Juergen Friedrich 2019 fand der letzte "Fun Run" statt. Jetzt ist es wieder soweit.

Zuletzt kamen über 2000 Laufbegeisterte zum „Fun Run" im Nürnberger Südwestpark. Doch dann musste die beliebte Veranstaltung wegen der Corona-Pandemie zweimal ausfallen. An diesem Donnerstag, 15. September, geht es nun aber wieder auf die Rennstrecke. Kurse mit fünf oder zehn Kilometern stehen zur Auswahl, außerdem gibt es Wettbewerbe für Walker, Kinder und Jugendliche. Beginn der Läufe ist zwischen 17 und 18.15 Uhr. Anmeldeschluss war bereits am 8. September. Neben Einzelpersonen und Firmen- oder Behördenteams haben sich sportliche Stadträte eingeschrieben. Mit den Startgebühren unterstützt der Südwestpark soziale Projekte.

Wer sich nach dem Lauf frisch machen möchte, kann die Dusch- und Umkleidemöglichkeiten des ATV 1873 Frankonia Nürnberg nutzen. Egal ob gestylt oder sportlich: für alle gibt es am Ende eine "Fun-Run-Party" im Wäldchen des Business-Parks. Neben Musik und Kinderprogramm stellen sich die Partner der Veranstaltung an Ständen vor. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.funrunsuedwest.de.

Keine Kommentare