Aus ehemaligem Quelle-Parkplatz soll ein Park werden

16.3.2014, 07:59 Uhr
Michael Ziegler (li.) und Nasser Ahmed  (2. v. li.) schwingen mit zwei Helferinnen den Fallschirm auf dem Quelle-Parkplatz.

Michael Ziegler (li.) und Nasser Ahmed (2. v. li.) schwingen mit zwei Helferinnen den Fallschirm auf dem Quelle-Parkplatz. © Fengler

„In der ganzen Stadt fehlt es an Plätzen, die junge Leute nutzen können“, sagt der Vorsitzende der Jusos im Unterbezirk Nürnberg, Nasser Ahmed, der für den Stadtrat kandidiert. Exemplarisch haben die Nachwuchs-Sozis deshalb zu einer Spielaktion auf dem früheren Quelle-Busparkplatz an der Wandererstraße gebeten.

Mit seiner Stellvertreterin Yasemin Yilmaz und SPD-Stadtrat Michael Ziegler schwang Ahmed einen bunten Fallschirm auf dem tristen Parkplatz. „Dort ist laut Vorbescheid ein Stadtteilpark vorgesehen“, sagt Ahmed. Dies müsse bei den weiteren Planungen auch umgesetzt werden, „wir fordern die Entsiegelung dieser Fläche“.
 

Keine Kommentare