Polizei sucht Zeugen

Bärenschanze: Hakenkreuze und Schmierereien

16.11.2021, 15:35 Uhr

Unbekannte schmierten mit einem Farbstift mehrere Hakenkreuze sowie Schriftzüge mit politischem Hintergrund im Bereich der Mittelschule an der Preißlerstraße im Stadtteil Bärenschanze auf ein Banner, das im Pausenhof angebracht war. Die Unbekannten beschädigten zudem drei Stofffahnen, indem sie diese zerrissen. Die Höhe des Sachschadens wird derzeit noch ermittelt.

Auch in Fürth wurden in den vergangenen Tagen mehrere Schmierereien mit politischem Hintergrund festgestellt. Die Unbekannten zeichneten hier im Bereich der Schwabacher Straße und der Jakobinenstraße Hakenkreuze, außerdem schrieben sie Texte mit politischem Hintergrund auf Wände und ein Fahrplanschild. Im Bereich der Kapellenstraße sprühten Unbekannte Hakenkreuze auf den Boden.

Die Fachkommissariate für Staatsschutzdelikte der Nürnberger Kriminalpolizei sowie der Fürther Kriminalpolizei haben die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.