Erste Großveranstaltung nach Corona

Beeindruckende Installationen an Burg und Hauptmarkt: So war die Blaue Nacht 2022

7.5.2022, 23:58 Uhr
Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause fand am Samstagabend endlich wieder die Blaue Nacht in Nürnberg statt. Der Andrang am Hauptmarkt war riesengroß.

© Stefan Hippel, NNZ Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause fand am Samstagabend endlich wieder die Blaue Nacht in Nürnberg statt. Der Andrang am Hauptmarkt war riesengroß.

Nach zweijähriger Corona-Pause stand der Samstag in Nürnbergs Innenstadt wieder ganz im Zeichen der Blauen Nacht. Ab 19 Uhr konnten die Besucherinnen und Besucher 200 Kunstaktionen - von Ausstellungen über Performances bis hin zu Musik - unter dem Motto "Phantasie" genießen.

Das Highlight des Kulturspektakels, die alljährliche Burgprojektion, übernahm in diesem Jahr die Fürther Künstlerin Sascha Banck. Die Lichtinstallationen auf dem Hauptmarkt kreierten die Digitalmagier der Gruppe "RE:SORB".

Beide Installationen sorgten für große Begeisterung bei den Besucherinnen und Besuchern. Nach der zweijährigen Corona-Pause war der Andrang vor allem an Hauptmarkt und Kaiserburg riesengroß. Doch auch die kleineren Ausstellungen und Kunstprojekte zogen die Aufmerksamkeit auf sich.

Verwandte Themen


0 Kommentare