Brand an Nürnberger Schule: Feuer brach auf Toilette aus

2.4.2019, 11:41 Uhr

Gegen 15.45 Uhr informierten mehrere Anrufer Polizei und Feuerwehr über einen Brand in der Schule in der Schnieglinger Straße. Als die Einsatzkräfte eintrafen, quoll bereits Rauch aus einem Fenster im Erdgeschoss. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg hatte das Feuer, das in einer Toilette ausgebrochen war, jedoch schnell gelöscht.

Als es ausbrach, waren rund 300 Schüler in dem Gebäude, doch hatten sie das Haus schon vor dem Eintreffen der Rettungskräfte verlassen. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm die ersten Ermittlungen vor Ort und stellte fest, dass in der betreffenden Jungentoilette offenbar ein Mülleimer angezündet worden war.

Das Feuer breitete sich in dem Raum aus und hatte zur Folge, dass womöglich auch das Gebäude beschädigt wurde. Die Höhe des Sachschadens beträgt nach ersten Schätzungen mehrere 10.000 Euro. Die weiteren Ermittlungen zur Erforschung der Brandursache übernahm das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.