Dienstag, 26.01.2021

|

zum Thema

Corona-Tests in Nürnberger Clubs: Viel los vor dem "Hirsch"

Private Anbieter bieten die Tests an, allerdings nicht kostenlos - 21.12.2020 06:50 Uhr

Mit Abstand warten vor dem "Hirsch": Die Eventlocation dient zur Zeit als Corona-Testzentrum.

22.12.2020 © NEWS5 / Salg, NEWS5


Ein Corona-Schnelltest ist seit Dienstag zum Beispiel in der Disco Hirsch in der Vogelweiherstraße 66 möglich, wo die medizinische Fachfirma "Modl Medica" bald ein Schnelltestzentrum betreibt. Eine Anmeldung ist auf der Betreiberseite möglich. Man kann aber auch spontan und ohne Termin vorbeikommen. Viele haben dieses Angebot genutzt: Am Dienstag war vor der Eventlocation einiges los.

Bilderstrecke zum Thema

Andrang im Hirsch: Eventlocation wird zum Schnelltestzentrum

Das "Hirsch" im Nürnberger Süden hat wieder geöffnet. Allerdings nicht als Party- und Eventlocation wie gewöhnlich, sondern als Corona-Schnelltest-Zentrum. Konzerte und andere Veranstaltungen können während der Corona-Pandemie schließlich sowieso nicht stattfinden, also können sich Menschen dort nun ohne Voranmeldung testen lassen. Weil viele vor Weihnachten noch einen Test machen wollen, herrscht schon ein ganz schöner Andrang.


Doch das Hirsch ist nicht alleine, auch im Nürnberger Club Bombe kann man sich jetzt testen lassen. Der Andrang ist an beiden Standorten groß, in der Bombe sind für die nächsten Tage bereits 50 bis 55 Personen pro Tag angemeldet.

Bilderstrecke zum Thema

Neue Corona-Maßnahmen für Nürnberg: Das ist jetzt erlaubt - das nicht

Die Stadtspitze reagiert auf die hohen Corona-Inzidenzzahlen in Nürnberg. Ab sofort gelten Ausgangsbeschränkungen, eine erweiterte Maskenpflicht und neue Regeln beim Besuch von Alten- und Pflegeheimen. Wir erklären, was sich in Nürnberg ab heute ändert - und was nicht.


Weitere Schnelltest-Zentren sind das "CSCNBG Corona Schnelltest Center Nürnberg", das am Hallplatz 36 am heutigen Montag (9 bis 18 Uhr) eröffnet, und beim "Medic Center Nürnberg" in der Frankenstraße 2.

Die Öffnungszeiten der Einrichtungen können über die Feiertage abweichen.


Sie wollen Ihre Meinung zur Corona-Krise kundtun oder sich mit anderen Usern zum Thema austauschen?

Hier haben Sie die Möglichkeit dazu.

Sie möchten über die Corona-Impfung diskutieren?

Dann ist hier der richtige Ort dafür.

Oder soll es um die Maskenpflicht gehen?

Dann sind Sie hier gut aufgehoben.

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Nürnberg