Darum stand heute ein Polizei-Helikopter über Nürnberg

5.3.2019, 16:32 Uhr

Das Geräusch der Rotoren hallte über den Wöhrder See. Am Dienstagvormittag setzte die Polizei einen Hubschrauber für eine Fahndung ein. Wie ein Sprecher des Präsidium Mittelfranken erklärte, habe man zuvor ein verdächtiges Auto kontrollieren wollen - doch der Fahrer missachtete Anhaltesignale und flüchtete. In der Nähe des Norikus schloss der Helikopter zu dem Wagen auf. "Wir haben die Person identifiziert", sagte der Sprecher. 

Stellen konnte man den Verdächtigen bislang noch nicht. Es geht, erklärt das Präsidium Mittelfranken, um Betäubungsmittelverstöße. Konkreter wurde der Sprecher auf nordbayern.de-Nachfrage zunächst nicht. "Die Person ist weiter flüchtig, weitere Maßnahmen laufen." Dass der Hubschrauber im Laufe der Fahndung noch einmal eingesetzt wird, ist unwahrscheinlich - aber nicht auszuschließen. 


Darum kreisen oft Polizeihubschrauber über Nürnberg