Demo legt heute die Nürnberger Nordstadt lahm

20.10.2016, 06:00 Uhr

Laut Information der Polizei müssen die Nürnberger am Donnerstagabend wegen der Versammlung mit Verkehrsbeeinträchtigungen rechnen. Die Demonstration beginnt um 18 Uhr am Rathenauplatz auf der Höhe des Maxtorgrabens und endet voraussichtlich um 22 Uhr.

Die Teilnehmer wollen laut Polizei von dort aus über den Maxtorgraben, in die Tuchergartenstraße, die Meuschelstraße, die Krelingstraße, die Schweppermannstraße, bis hin zum Kaulbachplatz ziehen. Diese Straßen werden bereits ab 17 Uhr dicht sein. Auch eine Querung dieser Straßen wird nicht möglich sein. Die Pirckheimerstraße zwischen Am Stadtpark und Labenwolfstraße sowie die Rollnerstaße ab Goethestraße in Richtung Maxtor können vermutlich bis etwa 20 Uhr befahren werden, danach sind auch diese Straßen gesperrt.

Außerdem gelten am Donnerstag im Bereich um die gesamte Aufzugstrecke ab 13 Uhr Halteverbote. Die Polizei bittet alle Autofahrer, unbedingt die eingerichteten Halteverbote sowie Weisungen der eingesetzten Polizeibeamten zu beachten und die Aufzugstrecke nach Möglichkeit weiträumig zu umfahren.

Im vergangenen Monat stieß ein Pegida-Aufmarsch in Fürth auf massiven Widerstand. Hunderte von Gegendemonstranten zeigten Flagge und stellten sich den Pegida-Anhängern in den Weg.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.