Der Ball der Unternehmer: Diese Promis tanzten bereits in Nürnberg

25.11.2020, 18:27 Uhr
Richard
1 / 23

Richard "Mörtel" Lugner kam 2013 ohne seine Freundin "Kolibri". Seinen Zylinder hatte er beim Ball der Unternehmer natürlich dabei. Langweilig wurde der Abend nicht — Miss Internet Natascha Faustka (2.v.li) war seine Tischdame. © Roland Fengler, NN

2 / 23

© Roland Fengler

Model Shermine Shahrivar trug 2018 ein Kleid mit Durchblick.
3 / 23

© Anette Röckl

Die ehemalige Bundestagsabgeordnete der CSU, Dagmar Wöhrl, amüsierte sich 2018 mit einer Freundin.
4 / 23

© Günter Distler, NN

2019 war Rennfahrer Mika Häkinnen der Stargast und als Fotomotiv gefragt. Hier mit Modelagentur-Chefin Marie-Luise Cawi (re) und
5 / 23

© Eduard Weigert, NN

Auch wenn Clubtrainer Michael Köllner 2018 nicht kommen konnte, wollte seine Lebensgefährtin Petra Freitag nicht auf den Ball verzichten.
6 / 23

© Eduard Weigert, NN

2012 fand der Ball mit 500 Gästen im Glasbau von Mercedes Benz am Wöhrder See statt. Wirtschaftsreferent Michael Fraas prognostizierte damals, dass der Ball eine „Marke“ wird. Er sollte Recht behalten.
7 / 23

© Eduard Weigert, NN

Der erste Ball der Unternehmer fand im Hotel Maritim statt. Die Profi-Tänzer Sarah Latton und Stefan Erdmann begeisterten das Publikum.
8 / 23

© Andre De Geare, NN

2017 kam Tony Harrison-Dawson  alias
9 / 23

© Michael Matejka, NN

Tony Harrison-Dawson  alias
10 / 23

© Michael Matejka, NN

Ein Stammgast: Der ehemalige Ministerpräsident Günther Beckstein mit Ehefrau Marga.
11 / 23

© Michael Matejka

Ebenfalls Stammgäste: Sebastian Brehm (CSU) mit Lebensgefährtin Barbara Hauerstein.
12 / 23

© Michael Matejka

Ein Flugzeug als Deko: Denn 2019 fand der Ball zum zweiten Mal im Hangar 8 am Flughafen statt. Unternehmer Alexander Brochier und Ehefrau Birsen waren, wie oft, gern dabei.
13 / 23

© Eduard Weigert

Spekakulärer Tanz-Act 2018 im Hangar.
14 / 23

© NNZ

Schirmherr des Balles: Wirtschaftsreferent Dr. Michael Fraas und Ehefrau Karin 2017 im Mercedes-Bau.
15 / 23

© Michael Matejka

Auch der Bundestagsabgeordnete (CSU) Michael Frieser und Ehefrau Stefanie sind Stammgäste.
16 / 23

© Michael Matejka

Ebenso wie der damalige Bürgermeister Klemens Gsell und seine Frau.
17 / 23

© Eduard Weigert

2019 war er noch nicht Nürnbergs OB: Markus König mit Ehefrau Anke.
18 / 23

© Eduard Weigert

Stammgast: Stadträtin Kerstin Böhm mit Begleitung
19 / 23

© Michael Matejka

Kabarettist Oliver Tissot war mit seiner Begleitung 2013 zu Scherzen aufgelegt
20 / 23

© Roland Fengler

Nürnbergs Kulturreferentin Julia Lehner mit ihrem Mann, Unternehmer Gerd Schmelzer, 2019.
21 / 23

© Eduard Weigert

Die SPD 2016 auf dem roten Teppich bei Mercedes: SPD-Stadtrat Thorsten Brehm, Bürgermeister Christian Vogel und der damalige SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Burkert.
22 / 23

© Michael Matejka

Ermittlung mit Sektglas: 2015 war auch Frankentatort-Schauspieler Andreas Leopold Schadt dabei.
23 / 23

© Eduard Weigert