Deshalb gießt Sör Bäume auch im strömenden Regen

15.6.2020, 10:39 Uhr
Deshalb gießt Sör Bäume auch im strömenden Regen

© Alexander Aulila

Stundenlange Regenfälle haben am Wochenende für Überschwemmungen in der Region gesorgt. Auch in Nürnberg haben die Wassermassen ihre Spuren hinterlassen. Für die Bäume der Stadt, die zuletzt unter Hitze und Trockenheit gelitten hatten, eine willkommene Erfrischung. Um sie nicht austrocknen zu lassen, ist der Servicebetrieb Öffentlicher Raum (Sör) immer wieder mit Wagen unterwegs, um die Stadtbäume zu gießen.

Der Grund dafür ist denkbar simpel, wie Sör gegenüber nordbayern.de bereits im vergangenen Jahr erklärte: "Selbst bei Starkregen fließt das Wasser eher in die Straßen als in die Baumscheiben", betonte damals Sprecherin Ulrike Goeken-Haidl.

Demzufolge reicht der Regen einfach nicht, weshalb zusätzlich nachgeholfen wird. Erst nach "zwei bis drei Wochen Dauerregen am Stück" ist ein zusätzliches Gießen nicht mehr nötig.

15 Kommentare