Die verrücktesten Airbnb-Wohnungen in Nürnberg und der Region

10.8.2018, 05:58 Uhr
Airbnb ist zu einem Phänomen in Deutschlands Großstädten geworden. Auch in Nürnberg steigen immer mehr Vermieter ein. Ein Grund mehr, um sich einen genaueren Überblick zu verschaffen. Wir stellen die zehn verrücktesten Airbnb-Wohnungen in Nürnberg vor.
1 / 11

Über 300 Airbnb-Wohnungen in Nürnberg

Airbnb ist zu einem Phänomen in Deutschlands Großstädten geworden. Auch in Nürnberg steigen immer mehr Vermieter ein. Ein Grund mehr, um sich einen genaueren Überblick zu verschaffen. Wir stellen die zehn verrücktesten Airbnb-Wohnungen in Nürnberg vor. © Foto: Jens Kalaene/dpa

Für 39 Euro darf man einmal in die Welt der Bergvölker Afghanistans eintauchen. Das original afghanische Rundzelt ist eine der angesagtesten Unterkünfte in Nürnberg, alle Einrichtungsstücke sind von den Besitzern Ina und Alexander auf Reisen gesammelt worden.
2 / 11

Afghanische Turkmenenjurte (Nürnberg)

Für 39 Euro darf man einmal in die Welt der Bergvölker Afghanistans eintauchen. Das original afghanische Rundzelt ist eine der angesagtesten Unterkünfte in Nürnberg, alle Einrichtungsstücke sind von den Besitzern Ina und Alexander auf Reisen gesammelt worden. © Screenshot/Airbnb

Euer Sparschwein ist leer? Kein Problem. Für neun Euro gibt es die Lösung mitten in der City. Der Tiefpreis kommt bei den Gästen richtig gut an, doch Vorsicht: Partys sind nicht erlaubt.
3 / 11

Für neun Euro in der City (Nürnberg)

Euer Sparschwein ist leer? Kein Problem. Für neun Euro gibt es die Lösung mitten in der City. Der Tiefpreis kommt bei den Gästen richtig gut an, doch Vorsicht: Partys sind nicht erlaubt. © Screenshot/Airbnb

Wenn der Preis keine Rolle spielt, dann seid ihr hier richtig. Für 500 Euro gehört das Loft euch. Eine Nacht lang. Spätestens dann sollte man sich Sorgen um seinen Geldbeutel machen.
4 / 11

Das Loft für 500 Euro (Nürnberg)

Wenn der Preis keine Rolle spielt, dann seid ihr hier richtig. Für 500 Euro gehört das Loft euch. Eine Nacht lang. Spätestens dann sollte man sich Sorgen um seinen Geldbeutel machen. © Screenshot/Airbnb

320 Euro pro Nacht: Klingt im ersten Moment viel, aber wenn man tatsächlich mit 16 Mann anreist, dann wären es lediglich 20 Euro pro Person. Naja, Füße einziehen und schön aneinander kuscheln.
5 / 11

Apartment für 16 Gäste (Nürnberg)

320 Euro pro Nacht: Klingt im ersten Moment viel, aber wenn man tatsächlich mit 16 Mann anreist, dann wären es lediglich 20 Euro pro Person. Naja, Füße einziehen und schön aneinander kuscheln. © Screenshot/Airbnb

Ihr wolltet schon immer ein Baumhaus haben, doch habt es nie bekommen? Dann seid ihr hier richtig. Für 130 Euro die Nacht könnt ihr euren Traum wahr werden lassen. Die Innenstadt ist zu Fuß von Emskirchen aber nicht in zehn Minuten erreichbar.
6 / 11

Einmal im Baumhaus (Emskirchen)

Ihr wolltet schon immer ein Baumhaus haben, doch habt es nie bekommen? Dann seid ihr hier richtig. Für 130 Euro die Nacht könnt ihr euren Traum wahr werden lassen. Die Innenstadt ist zu Fuß von Emskirchen aber nicht in zehn Minuten erreichbar. © Screenshot/Airbnb

Man muss es mögen, oder eben nicht. 29 Euro sind in jedem Fall ein unschlagbarer Preis für alle die, die in der Nähe des Messegeländes nächtigen wollen.
7 / 11

Ausgefallen und schrill (Nürnberg)

Man muss es mögen, oder eben nicht. 29 Euro sind in jedem Fall ein unschlagbarer Preis für alle die, die in der Nähe des Messegeländes nächtigen wollen. © Screenshot/Airbnb

Der Camper steht bereit. Für 49 Euro die Nacht bekommt man das Gefühl, wie es ist, mit dem Wohnwagen Urlaub zu machen. Und das Tollste: Man muss ihn dafür gar nicht bewegen. Auf nach Spalt!
8 / 11

Eine Nacht im Wohnwagen (Spalt)

Der Camper steht bereit. Für 49 Euro die Nacht bekommt man das Gefühl, wie es ist, mit dem Wohnwagen Urlaub zu machen. Und das Tollste: Man muss ihn dafür gar nicht bewegen. Auf nach Spalt! © Screenshot/Airbnb

Das Burgfräulein, es wartet schon. Dieser Blick auf Nürnbergs Altstadt ist unglaublich schön. Für 40 Euro pro Nacht könnt ihr ihn haben.
9 / 11

Perfekter Blick auf die Altstadt (Nürnberg)

Das Burgfräulein, es wartet schon. Dieser Blick auf Nürnbergs Altstadt ist unglaublich schön. Für 40 Euro pro Nacht könnt ihr ihn haben. © Screenshot/Airbnb

Hier kann man es sich gut gehen lassen. Für 85 Euro pro Nacht ist sogar ein Pool verfügbar - das ist wirklich ordentlich.
10 / 11

Villa mit Pool (Schwabach)

Hier kann man es sich gut gehen lassen. Für 85 Euro pro Nacht ist sogar ein Pool verfügbar - das ist wirklich ordentlich. © Screenshot/Airbnb

Elegant, modisch und unkompliziert. Diese Studiowohnung hat es in sich, allerdings verlangt Mieter Vadim auch saftige 55 Euro pro Nacht.
11 / 11

Stylische Studiowohnung (Nürnberg)

Elegant, modisch und unkompliziert. Diese Studiowohnung hat es in sich, allerdings verlangt Mieter Vadim auch saftige 55 Euro pro Nacht. © Screenshot/Airbnb

Verwandte Themen