Diebe klauen in Nürnberg Schnaps für 1000 Euro

29.12.2019, 16:39 Uhr

Einem Mitarbeiter des Großmarkts in der Donaustraße war am Samstagmittag aufgefallen, dass drei Kunden offenbar mehrere Dutzend Flaschen mit verschiedenen Spirituosen hatten mitgehen lassen. Ihr Trick: Die Männer hatten das Diebesgut laut Polizei wahrscheinlich zwischen Getränkekästen versteckt und verließen den Markt, ohne dafür zu zahlen. Die Polizei leitete daraufhin eine Fahndung ein, die schließlich von Erfolg gekrönt war: Zwei 21-Jährige und ein 39-Jähriger wurden an der Hafenstraße in ihrem Wagen gestoppt - samt 75 Flaschen verschiedener Schnäpse.

Die Männer wurden vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth werden sie zur Prüfung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter vorgeführt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.