Donald Trump: Der Präsident der anderen USA

22.5.2021, 21:05 Uhr

Der eigentliche Amtsinhaber wird nur als Joe Biden oder schlichtweg Biden betitelt, als dusseliger, seniler, nicht mehr zurechnungsfähiger Mann im Weißen Haus beschrieben, der von den radikalen linken Kräften in seiner Partei ins Amt gebracht wurde. Nicht mit rechten Dingen, sondern mit einer riesigen Schmierenkampagne und Wahlmanipulation, hinter der nicht nur die Demokraten standen, sondern auch republikanische Amtsinhaber, die entweder gegen Trump waren oder zu dumm sind, die offensichtliche Fälschung zu sehen oder sehen zu wollen.

Amerika in diesen Tagen ist tief gespalten. Donald Trump, der zwar nicht mehr auf Twitter und Facebook aktiv ist, hat dennoch die eigene Partei fest im Griff. Mit seinen täglichen Meldungen "From the desk of Donald J. Trump” mischt er sich ein, erreicht aber lange nicht mehr die Reichweite aus früheren Tagen. Doch das langt, um die Republikaner in einen Dauerlahmzustand zu versetzen. Eine kleine Gruppe lautstarker Abgeordneter bestimmt die Debattenführung in den Parteirängen, die da lautet, wer sich gegen die offizielle Trump-Linie der Wahlmanipulation stellt, wird angegangen, kritisiert, beschimpft und fallen gelassen.

Nun plant Trump für den 4. Juli den Start eines eigenen sozialen Netzwerkes und hofft, damit wieder Oberwasser gewinnen zu können. Die Tage, als er über Twitter 80 und mehr Millionen Leserinnen und Leser mit seinen teils hanebüchenden Tweets erreichte sind lange vorbei. Das soll sich nun wieder ändern.

Trump hat ausgegeben, dass die Kongresswahl 2022 sein Comeback sein wird. Wenn er es schaffen sollte, dass die Republikaner mit seier Hilfe die Mehrheit im Abgeordnetenhaus und im Senat gewinnen können, dann würde Donald Trump erneut als Präsidentschaftskandidat antreten. Trump setzt alles auf eine Karte. Konservative und geschichtsverfälschende Medien, allen voran "One America News” kämpfen da an seiner Seite. "Help I'm steppin' into the twilight zone. The place is a madhouse, Feels like being cloned..."

Verwandte Themen


Keine Kommentare