Einzug schon bald

Eigentümer gibt bekannt: Neuer Mieter für den früheren "Humanic" ist bereits gefunden

Isabel Lauer

Lokalredaktion Nürnberg

E-Mail zur Autorenseite

14.1.2023, 09:38 Uhr
Im Advent 2022 machte "Humanic" überraschend seine Nürnberger Filiale dicht.

© Stefan Hippel Im Advent 2022 machte "Humanic" überraschend seine Nürnberger Filiale dicht.

In das ehemalige Schuhkaufhaus Humanic in der Karolinenstraße 7 soll bald wieder Leben einziehen. Ein Nachmieter sei bereits gefunden, gibt der Eigentümer, die Aachener Grundvermögen, bekannt. Es handele sich um ein großes Modeunternehmen, das gut in die 1a-Lage dieser Fußgängerzone passe. Den Namen will man noch nicht bekanntgeben; der Einzelhändler werde sich zu gegebener Zeit selbst präsentieren.

Im Dezember hatte der österreichische Schuhhändler Humanic nach 16 Jahren seinen Standort in der Nürnberger Innenstadt aufgegeben, ohne dies näher zu begründen. Dem Vernehmen nach will Humanic an anderer Stelle in Nürnberg wieder öffnen.

Die Aachener Grundvermögen Kapitalverwaltungsgesellschaft in Köln, die Anleger aus dem Bereich von Kirchen und gemeinnützigen Stiftungen betreut und die die Immobilie seit 2008 hält, will das dreigeschossige Kaufhaus nun ab Frühjahr zunächst umbauen. "Verläuft alles planmäßig, können die Flächen spätestens bis Ende des ersten Quartals 2024 an den neuen Mieter übergeben werden", so Sprecherin Sonja Nees.

2 Kommentare