Eisblond und Pixie-Cut: Die Frisuren sind im Winter angesagt
15.10.2018, 19:38 Uhr
Die gute Nachricht gleich zu Anfang: Alle Haarlängen sind Trend - von kurz über lang, und natürlich, der unvergängliche Bob, er ist nach wie vor gefragt. Natürlichkeit ist laut Dieter Schöllhorn, Kreativdirektor des Landesinnungsverbandes, angesagt - sowohl bei den Frisuren als auch bei den Farben. Frauen mit Naturlocken können sich freuen, alle anderen dürfen auf das Comeback der Dauerwelle setzen: Denn die Zeiten des Sleek-Looks mit aalglatten Haaren sind vorbei.
Jetzt darf wieder viel Bewegung in der Frisur sein. Sowohl im langen Haar als auch beim kinnlangen Bob - der schnell mittels eines eingekneteten Stylingprodukts in einen Lockenkopf verwandelt werden kann. "Die Leute haben heute wenig Zeit. Der Aufwand für die Frisur soll für die Kunden so gering wie möglich sein", erklärte Schöllhorn. Der kurze Pixie-Cut ist außerdem angesagt und der Clavi-Cut mit bis zu den Augen reichendem Pony.
"Wir wollen keine Schnitte nach Schema F"
Sonja Fischer, stellvertretende Kreativdirektorin, zeigte, was auf Männerköpfen möglich ist. Mit Haarwachs und flinken Handbewegungen wurde bei ihr aus der "New James Dean"-Variante mit Haartolle und klassischem Seitenscheitel ein cool nach vorne frisierter Look, der dem Träger eine lässige Britpop-Ausstrahlung verleiht. "Wir wollen keine Schnitte nach Schema F, sondern präzise ausgearbeitete Frisuren", betonte die Frisörweltmeisterin aus Diepersdorf. Der progressivste Schnitt bei den Herren ist der "Bowl-Cut".
Für den Topfschnitt, wie man ihn auf Deutsch übersetzen könnte, mit konkavem, in die Stirn gekämmten Pony, braucht es ein bisschen Mut. Mit Haarwachs kann man aber auch ihn zu einem "Stormy Dandy" mit cool hochgestellten Haarspitzen verändern. Kühles Eisblond macht den Bowl-Cut zusätzlich zum Hingucker. Längeres Haar ist generell im Kommen, sowohl offen getragen als auch streng zurückgekämmt oder als kurzer Zopf im Nacken. Der Dutt auf dem Oberkopf ist dagegen out. "In" bleibt weiterhin der Bart. Egal ob als Zehn-Tage-Variante oder etwas länger. Die Fachmesse "Haare" findet am 21. und 22. Oktober in der Messe Nürnberg statt.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen