Heute geht es los

Endlich wieder Rock im Park! Die letzten Infos - was jetzt noch wichtig ist

Vanessa Neuß

Volontärin

E-Mail zur Autorenseite

2.6.2023, 06:00 Uhr
Viele Menschen sind schon am Donnerstag angereist, heute werden noch viele weitere Fans auf das Festival-Gelände strömen.

© Roland Fengler, NNZ Viele Menschen sind schon am Donnerstag angereist, heute werden noch viele weitere Fans auf das Festival-Gelände strömen.

Musik, feiern, tanzen - ab heute, Freitag, 2. Juni, bis Sonntagnacht herrscht auf dem Nürnberger Zeppelinfeld Ausnahmezustand. Der Campingplatz auf dem Festival-Gelände ist schon gut besucht und im Laufe des Tages werden noch viele weitere Zelte und Menschen dazu kommen. Um 12.30 Uhr spielt dann der erste Act Cleopatrick auf der Mandora Stage - Meshuggah spielt am Sonntagabend als letzter Act. Dazwischen ist natürlich noch viel mehr geboten. Die Toten Hoosen, Foo Fighters und Kings of Leon sind nur einige davon.

Den kompletten Überblick gibt es hier:

Ein weiterer wichtiger Punkt auf der Checkliste für das RiP-Wochenende ist das Wetter. Bekanntlich kann Anfang Juni in Nürnberg alles möglich sein. So gab es schon heftige Regenschauer, aber auch schon über 30 Grad und pralle Sonne während dem Festival. In diesem Jahr verspricht der Wetterbericht viel Sonne bei aushaltbaren Temperaturen - die Sonnencreme sollte in der Bauchtasche aber dennoch nicht fehlen.

Wie genau das Wetter wird, lesen Sie hier:

Wer am Wochenende weder auf dem Zeppelinfeld bei Rock im Park noch beim Schwesterfestival Rock am Ring dabei sein kann, muss trotzdem nicht gänzlich darauf verzichten, die Bands und Künstlerinnen auf den Stages zu sehen. Beim Online-Streamingdienst RTL+ werden einige Acts von Rock am Ring live übertragen.

Gut zu wissen

Zur Anreise empfiehlt der Veranstalter wie in jedem Jahr - wenn möglich - auf das eigene Auto zu verzichten. Mit dem ÖPNV gibt es mehrere Möglichkeiten zum Festival-Gelände zu gelangen. Sowohl die S2 (Haltestelle Duzendteich) als auch die Straßenbahnlinien 6 und 8 bis zur Endhaltestelle Doku-Zentrum bringen Fans direkt zum Ziel. Einige Buslinien machen auch Halt beim Zeppelinfeld. Außerdem verstärkt die VAG ihr Angebot und setzt mehr Busse und Straßenbahnen ein.

Alle Infos dazu gibt es hier:

Wie im vergangenen Jahr gibt es bei Rock im Park auch diesmal wieder ein Cashless-Verfahren. Bargeld wird also gar nicht gebraucht. Dafür muss man sich im Vorfeld die App herunterladen und das Ticket registrieren. Erst dann kann Guthaben aufgeladen werden.

Verwandte Themen


Keine Kommentare