Entscheidung fällig: Was passiert mit dem Frühlingsvolksfest?

26.2.2021, 19:23 Uhr
Ein Bild aus dem Jahr 2019, damals waren Artisten auf dem Frühlingsvolksfest zu Gast.

© Roland Fengler Ein Bild aus dem Jahr 2019, damals waren Artisten auf dem Frühlingsvolksfest zu Gast.

Hoffen auf Lockerungen und auf einen Plan B: Findet heuer das Frühlingsvolksfest im April statt? Im Vorjahr fiel die Entscheidung am 13. März. Bis dahin hatte sich die Stadt als Veranstalter noch nicht festgelegt. „Es sind verschiedene Varianten im Gespräch: Ausfall, Verschiebung, Verlängerung des Herbstvolksfests", hieß es damals aus dem Rathaus. Dann folgte die Absage: Das Nürnberger Volksfest durfte wegen Corona nicht stattfinden.

Pressemitteilung am Tag danach

Wie es aktuell ausschaut, ist noch unklar: Schausteller-Chef Lorenz Kalb gibt sich zurückhaltend und verrät lediglich, dass am 9. März Gespräche stattfinden und die Stadt am 10. März in einer Pressemitteilung die Entscheidung verkündet. Ob es alternative Planungen gibt - wie zum Beispiel die "Sommertage" im Vorjahr - ist ebenfalls offen.

Verwandte Themen


1 Kommentar