Er wollte Burger umsonst: Mann zerschlägt McDonalds im Hauptbahnhof mit Hammer

13.1.2020, 15:24 Uhr
Er wollte Burger umsonst: Mann zerschlägt McDonalds im Hauptbahnhof mit Hammer

© Bundespolizei

Die Mitarbeiter des McDonalds am Hauptbahnhof haben schon so einiges gesehen. Besonders am Wochenende haben es die Angestellten der Fastfood-Kette mit Betrunkenen zu tun, mit aufdringlichen Menschen, die nerven, schreien, sich prügeln. Das, was dort am Sonntagabend geschah, ist dann aber doch ungewöhnlich.

Gegen 18.30 Uhr, so skizziert es die Bundespolizei, betrat ein bislang Unbekannter die McDonalds-Filiale. Hungrig sei er, rief der Mann. Und forderte vom Thekenpersonal lautstark kostenloses Essen. "Die Angestellten erklärten dem Hungrigen, dass er Speisen nur gegen Bezahlung erhalten würde", heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. Das allein schockte die Mitarbeiter nicht - was der Täter aus seiner Tasche zog, hingegen schon.

Plötzlich habe er einen Hammer in der Hand gehabt und heftig gegen die Eingangstüre aus Glas geschlagen. Die zersplitterte in Tausende Teile. Der Sachschaden liegt laut der Polizei bei gut 1500 Euro. Von dem Mann fehlt jede Spur - von der Auswertung der Videoaufzeichnung im Hauptbahnhof erhoffen sich die Ermittler aber weitere Erkenntnisse. Es läuft ein Verfahren wegen Sachbeschädigung. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.