Erneute DJ-Live-Session im Max-Morlock-Stadion

18.6.2020, 17:49 Uhr
Erneute DJ-Live-Session im Max-Morlock-Stadion

© weareoneevents.de

Eine detaillierte Übersicht dazu folgt am Ende des Monats. Nur soviel vorab: Bisher haben Leserinnen und Leser in der Extra-Spendenrunde schon knapp 630.000 Euro überwiesen.

Ein Glanzlicht könnte am kommenden Wochenende eine zwölfstündige Party im Nürnberger Stadion setzen. Genauer gesagt: aus dem Max-Morlock-Stadion. Bekanntlich darf dort wieder gespielt werden – allerdings ohne Zuschauer, dafür aber nicht nur Fußball, sondern auch Musik. Und die erreicht das Publikum am 20. Juni von 12 bis 24 Uhr wieder via Internet. Auf der Homepage der Veranstalter und bei uns auf nordbayern.de läuft dann der Livestream.


+++ Corona-Nothilfe von Freude für alle: Hier können auch Sie spenden! +++


Treibende Kraft ist Aleks Garcia, der sich auf reichlich Erfahrung stützen kann und am Abend auch selbst auflegt. Er organisiert das Event gemeinsam mit Andreas Lang (alias DJ Ruzo) und Ali Giasar (alias DJ Hyphy). Insgesamt werden in der vierten Ausgabe der Reihe "Beats 4 Charity" diesmal 17 DJs und vier Live-Acts mit Tänzern aufgeboten, tagsüber im 30-, abends im 45-Minuten-Rhythmus.

Obwohl ihnen Corona ihre Auftritts- und Arbeitsmöglichkeiten zum allergrößten Teil entzogen hat, verzichten die Künstler erneut komplett auf Gagen. Unter dem Motto "VON Nürnberg FÜR Nürnberg" laden sie ihr Publikum stattdessen dazu ein, ein besonderes Zeichen zu setzen und direkt eine regionale Initiative zu unterstützen – diesmal eben "Freude für alle".


So hilft "Freude für alle"


Denn die NN-Hilfsaktion greift Alleinstehenden wie Familien im Verbreitungsgebiet der Zeitung unter die Arme, die durch die Maschen des sozialen Netzes rutschen. Wichtige Bindeglieder sind die Sozialdienste der Kommunen und Wohlfahrtsverbände, gemeinnützige Vereine sowie Selbsthilfeinitiativen.

Neben der Nürnberger Versicherung als Hauptförderer und etlichen weiteren Unterstützern werden für das Musikevent noch Sponsoren gesucht – zumal es keine Einnahmen aus Eintrittsgeldern gibt und der technische Aufwand für Bühnen- und Übertragungstechnik sowie das Stadionpersonal dennoch enorm ist.


Verpassen Sie keine Nachricht mehr! In unserem neuen täglichen Newsletter "Mittags um 12 - Zeit für die Region" erfahren Sie alles Wichtige über unsere Region. Hier kostenlos bestellen. Montags bis freitags um 12 Uhr in Ihrem Mailpostfach.

Mit unserem E-Paper-Aktionsangebot erhalten Sie die wichtigsten News im Zeitungs-Format direkt nach Hause: Einen Monat lesen für nur 99 Cent! Hier gelangen Sie direkt zum Angebot.

Verwandte Themen


Keine Kommentare