Nach zwei Jahren Ausfall

Eröffnungstermin steht fest: Der Christkindlesmarkt findet endlich wieder statt

Foto: Eduard Weigert Datum: 9.11.16..Mitarbeiterportrait....Silke Roennefahrt
Silke Roennefahrt

Lokalredaktion

E-Mail zur Autorenseite

15.9.2022, 14:04 Uhr
In diesem Jahr soll das "Städtlein aus Holz und Tuch" endlich wieder aufgebaut werden.

© Daniel Karmann, dpa In diesem Jahr soll das "Städtlein aus Holz und Tuch" endlich wieder aufgebaut werden.

Die Eröffnung sei für den 25. November geplant, so der neue Leiter des Marktamtes, Marco von Dobschütz-Dietl. "Die Planungen laufen, wir sind zuversichtlich, dass es diesmal klappt."

In den Vorjahren war der Markt wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden. 2021 kam das Aus erst kurz vor dem Start, die Entscheidung hatte die bayerische Staatsregierung getroffen. Ein Schock für die Stadt und viele Händler, die zum Teil bereits mit den Aufbauarbeiten begonnen hatten. In diesem Jahr soll es nun klappen.