Erste deutsche Metro-Feier

Erstmals Techno-Party in Nürnbergs U-Bahn: Das hat es mit dem Event auf sich

13.9.2023, 10:05 Uhr
Feiern in der U-Bahn Nürnberg: Das geht bald in Nürnberg.

© Claus Felix/VAG Feiern in der U-Bahn Nürnberg: Das geht bald in Nürnberg.

Am Samstag, 28. Oktober, wird eine offiziell genehmigte U-Bahn Party in Nürnberg steigen. In Zusammenarbeit mit der VAG hat sich ein DJ- und Veranstalterkollektiv um DJ und Producer Finn Schaller und anderen eine U-Bahn gemietet. "Wir starten die erste deutsche Metro-Party", freut sich der DJ. "Geplant sind 2 Stunden ausnahmslos Party mit Freigetränken, unseren Sponsoren wie Red Bull oder einer regionalen Biermarke", erzählt Schaller weiter. An den Decks im U-Bahn-Zug stehen neben Finn Schaller auch Leon Beck, Infinity, Mila oder auch der zweitgrößte, regionale Künstler nach Avaion: Aexcit.

Los geht die Party um 20 Uhr. Ihr Ende wird also gegen 22 Uhr eingeläutet. Eine Neuerung gibt es inzwischen, erzählt Organisator Finn Schaller: "Die U-Bahn fährt aus Sicherheitsgründen - es ist ja auch eine neue Veranstaltung - nicht, sondern bleibt in der Haltestelle Scharfreiterring stehen." Nachfolgende Veranstaltungen sollen dann im Fahrbetrieb ablaufen. Für die Premiere soll aber auf Nummer "absolut sicher" gegangen werden. Besitzerinnen und Besitzer von Tickets werden informiert und können die Karten zurückgeben, die dann wiederum in den Vorverkauf gespeist werden.

Wo weitergefeiert wird, wird noch nicht verraten, aber "Wir werden in einem renommierten Club in Nürnberg weiterfeiern", verrät Schaller. Extra Eintrittskosten kommen an alle Besitzerinnen und Besitzer eines Tickets nicht zu.

Tickets gibt es über die Plattform Eventim-Light. Der Preis pro Person liegt bei 15 Euro. Allerdings ist das Vorverkaufskontingent bereits ausverkauft, dennoch gibt es noch die Chance, falls jemand sein Ticket zurückgibt.

3 Kommentare