Falscher Handwerker beklaut Seniorin in Nürnberg

16.3.2020, 19:41 Uhr

Am Freitagvormittag im Zeitraum zwischen 10.30 Uhr und 10.45 Uhr klingelte es an der Türe eines Mehrfamilienhauses in der Gabelsbergerstraße. Vor der Türe stand ein Mann, der vorgab, Handwerker zu sein. Er müsse einen Wasserschaden beheben und benötige dafür den Zutritt ins Haus, erzählte der Täter. Die Seniorin ließ den falschen Handwerker herein. Nachdem sich der Unbekannte verabschiedet hatte, stellte die Seniorin fest, dass Bargeld und Schmuck in Höhe von mehreren Tausend Euro gestohlen wurden.

Der Unbekannte ist etwa 25 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Er hat eine normale bis schlanke Figur. Bekleidet war der Mann mit einer dunklen Steppjacke und einer Jeans. Es ist nicht auszuschließen, dass der Mann von einem weiteren Unbekannten bei der Tat unterstützt wurde.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer (0911) 2112-3333 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.