Keine Verletzten

Feuer in Nürnberger Restaurant: Einsatzkräfte können Schlimmeres verhindern

Johanna Michel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

13.1.2023, 22:27 Uhr
In einem Restaurant in der Sulzbacher Straße in Nürnberg brannte es am Freitagabend.

© NEWS5 / Grundmann, NEWS5 In einem Restaurant in der Sulzbacher Straße in Nürnberg brannte es am Freitagabend.

Am Freitagabend, 13. Januar, kam es zu einem Brand in einem Nürnberger Restaurant in der Sulzbacher Straße. Die Feuerwehr wurde gegen 17.30 Uhr alarmiert, weil in der Küche des Restaurants ein Feuer ausgebrochen war. Sowohl das Personal als auch die Gäste hatten sich vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte in Sicherheit bringen können und blieben unverletzt, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Es entstand ein Sachschaden von geschätzt 20.000 Euro. Die genaue Brandursache sei noch unklar, die Kriminalpolizei Nürnberg hat die Ermittlungen aufgenommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der Artikel wurde am 13. Januar 2023 um 22.27 Uhr aktualisiert.