29°

Dienstag, 23.07.2019

|

zum Thema

Feuerwehr löscht Flächenbrand in Katzwang

2000m²-Kornfeld brannte - Feuer schnell unter Kontrolle - 22.08.2013 18:39 Uhr

Wie die Feuerwehr Nürnberg berichtet, war die Wiese ungleichmäßig gemäht, was die Ausbreitung des Feuers begünstigt hatte - auch der Wind trug dazu bei.

Ein Radfahrer, der den Kanal entlang fuhr, bemerkte den Brand und alarmierte die Feuerwehr. Die Freiwilligen Feuerwehren Katzwang und Worzeldorf waren schnell vor Ort. Bis die Berufsfeuerwehr eintraf, konnten sie das Feuer schon unter Kontrolle bringen.

Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlung aufgenommen. 

köl

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Nürnberg