Besonderes Jubiläum

Fränkisches Ehepaar seit 70 Jahren verheiratet: "Sie war und ist das größte Glück meines Lebens"

Isabel Pogner

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

23.3.2023, 05:55 Uhr
Nach sieben Jahrzehnten Ehe halten die beiden immer noch zusammen: Erich und Helga Müller sehen dem seltenen Fest der Gnadenhochzeit entgegen. 

© Sabine Beck Nach sieben Jahrzehnten Ehe halten die beiden immer noch zusammen: Erich und Helga Müller sehen dem seltenen Fest der Gnadenhochzeit entgegen. 

Auf einem Weihnachtsball im Jahr 1949 lernte Erich Müller seine spätere Ehefrau Helga in seiner Heimatstadt Neustadt/Aisch kennen. Bis heute sind sie glücklich verheiratet und haben vier Kinder großgezogen. Erich Müller ist Lehrer, hat für fünf Jahre in München gelebt und leitete ab 1971 die Förderschule in Langwasser.

Eine so lange Ehe – ob sie auch mal an Trennung oder Scheidung gedacht haben? Erich Müller verneint – seine Frau lacht und erklärt diplomatisch, sie habe einmal mit einer Freundin über dieses Thema gesprochen und diese sagte: "An Scheidung habe ich nie gedacht, aber an Mord".

Die Müllers sehen es als große Gnade und als Geschenk an, dass sie so lange zusammen sind, ihre vier Kinder, fünf Enkel und zwei Urenkel in der Nähe haben und noch immer in ihrem Haus leben dürfen. Dann wird Erich Müller ernst und sagt über seine Frau: "Sie war und ist das größte Glück meines Lebens." Schöner kann eine Liebeserklärung nach sieben Jahrzehnten Ehe nicht sein.

Für ihre langjährige Ehe haben die Müllers ein Geheimrezept. Was die beiden so eng zusammenschweißt, lesen Sie im exklusiven Artikel bei NN.de.