Höhe des Sachschadens noch unbekannt

Große Rauchsäule mitten in Nürnberg: Leere Werkstatt in Gleißhammer stand in Vollbrand

Stefan Besner

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

Johanna Michel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

22.2.2023, 19:34 Uhr
Eine dicke Rauchsäule stieg am Mittwochmittag über dem Nürnberger Osten auf. 

© Azeglio Elia Hupfer Eine dicke Rauchsäule stieg am Mittwochmittag über dem Nürnberger Osten auf. 

Schwarzer Qualm schraubte sich am Mittwochnachmittag über Nürnberg in den Himmel. Gegen 14.15 Uhr ging die Meldung über ein in Brand stehendes Gebäude bei der Integrierten Leistelle ein. Wie die Polizei berichtet, hatte ein Feuer in der Gleißhammerstraße eine leerstehende Werkstatt auf einem brachliegenden Grundstück komplett erfasst. Laut der Polizei befanden sich dabei keine Menschen in dem Gebäude, verletzt wurde niemand.

Die eingesetzten Kräfte der Nürnberger Feuerwehr konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und letztendlich ablöschen. Wie hoch der Schaden nach dem Brand ist, ist derzeit noch unklar. Die weiteren Ermittlungen übernimmt das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei.

Dieser Artikel wurde gegen 19.30 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare