Hauch von Victoria's Secret: Die Wahl zur Miss Franken Classic 2019

17.11.2019, 10:13 Uhr

"Auf die Ausstrahlung kommt es vor allem an", sagte Modelagentur-Chefin Marie-Luise Cawi im Vorfeld. Sie organisierte das Casting und die Miss-Wahl. Von den rund 50 Bewerberinnen in diesem Jahr schafften es am Ende 15 junge Frauen ins Finale im Maritim-Hotel. Den Sieg holte die 21-jährige Vanessa Hampl, Studentin im Bereich Wirtschaftsrecht. Auf den zweiten Platz schaffte es die 17-jährige Schülerin Chiara Brunno. Die 21-jährige Sozialökonomie-Studentin Luisa Schaller wurde Dritte.


Die Finalistinnen zur "Miss Franken Classic"-Wahl 2019


Auf dem Catwalk präsentierten sich die Frauen aufwendig gestylt. In langer Abendrobe posierten die Teilnehmerinnen ebenso vor der Jury, wie auch im Dirndl oder im engen Latex-Kostüm. Dazu trugen sie teilweise Engels- oder Schmetterlingsflügel, offenbar eine Hommage an die bekannte Victoria's Secret Modenschau. Mit von der Partie waren auch einige Nürnberger Promis wie Peter Althof oder Diana Herold.