22°

Freitag, 19.04.2019

|

"Heil Hitler, Polizei": Mann bei Kontrolle vor Hauptbahnhof verhaftet

59-Jähriger war betrunken und ist wieder auf freiem Fuß - 29.03.2019 15:17 Uhr

Bilderstrecke zum Thema

Ausweiskontrollen, Alcopops, Abfall: Ein Abend in der Königstorpassage

Alkoholverbot oder Kälte? Über mögliche Gründe für einen überraschend ruhigen Abend am Nürnberger Hauptbahnhof.


Mit einem Begleiter machte sich der Betrunkene am Nürnberger Bahnhofsplatz breit und schlug laut Polizei dort wohl ein Lager auf. Als die Beamten den 59-Jährigen gegen 10.30 Uhr dort eintrafen und den Mann kontrollierten, entgegnete dieser zuerst mit einem "Heil Hitler", und fügte kurz darauf ein "Heil Hitler, Polizei" an. Der Betrunkene wurde wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen verhaftet, wurde jedoch nach der Sachbearbeitung wieder entlassen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

mw

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Nürnberg