Ausweis und Bargeld zurückgelassen

Hochschwangere aus Nürnberg wird weiter vermisst: Hinweise auf Straftat verdichten sich

16.12.2022, 13:35 Uhr
Alexandra R. aus Nürnberg-Katzwang wird vermisst. Die 39-Jährige ist im achten Monat schwanger.

© Polizei Nürnberg, NNZ Alexandra R. aus Nürnberg-Katzwang wird vermisst. Die 39-Jährige ist im achten Monat schwanger.

Seit dem 9. Dezember wird die 39-jährige Alexandra R. aus dem Nürnberger Stadtteil Katzwang vermisst. Die Nürnberger Kriminalpolizei ermittelt und hat nun eine Sonderkommission eingerichtet. Sie besteht aus 24 Beamten. Der Aufenthaltsort der jungen Frau ist weiterhin unbekannt.

Die Beamten gehen davon aus, dass Alexandra R. ihr Zuhause nicht geplant oder freiwillig verlassen hat, weil die Polizei am Wohnort neben Bargeld und Ausweis auch den Mutterpass der Hochschwangeren fand. Gleichzeitig verdichten sich für die Ermittler die Hinweise, dass dem Verschwinden von Alexandra R. eine Straftat zugrunde liegen könnte.

Der Lebensgefährte der Frau hatte sie vermisst gemeldet. Einsatzkräfte hatten bereits mit Spürhunden den gemeinsamen Wohnort des Paars abgesucht. Auch eine Abfrage bei Kliniken wegen eines möglichen Unfalls sei ohne Erfolg geblieben, so die Polizei.

Polizei sucht Zeugen

Personen, die Angaben zum Aufenthaltsort der Vermissten machen können oder diese gesehen haben, werden weiterhin gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0911/2112-3333 sowie jede andere Dienststelle und der Polizeinotruf 110 rund um die Uhr entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare