Höhle der Löwen: Dieser Stylist hat Dagmar Wöhrl verändert

7.9.2019, 05:41 Uhr
Dagmar Wöhrl zeigt sich zum Staffelstart der Vox-Sendung "Die Höhle der Löwen" mit einem neuen Erscheinunsgsbild. Und sorgt damit für Aufsehen.

© Bernd-Michael Maur/TV Now Dagmar Wöhrl zeigt sich zum Staffelstart der Vox-Sendung "Die Höhle der Löwen" mit einem neuen Erscheinunsgsbild. Und sorgt damit für Aufsehen.

"Mein Team bestand darauf, dass ich für diese Staffel einen neuen Stylisten verpflichte", erklärt die 65-Jährige ihre Veränderung. Im Internet sorgte ihr neuer Look für Aufsehen: Auf Facebook gratulierte ihr mancher Nutzer hämisch zum "neuen Gesicht".


Neuer Style: Dagmar Wöhrl mischt die "Die Höhle der Löwen" auf


"Ist immer noch das 'alte' Gesicht. Aber ein neuer Stylist, der sich drum kümmert", erwiderte Wöhrl. Der heißt Apjar Black und unterstützte die ehemalige Bundestagabsgeordnete bereits 2012 bei einer Wahlkampfkampagne. Der 28-jährigen Berliner mit libanesischen Wurzeln hat ein Schönheitsstudio am Kurfüstendamm und zahlreiche Prominente als Kunden, wie Model Janina Youssefian oder Moderatorin Caroline Beil. Entdeckt wurde er einst von Promi-Friseur Udo Walz.

Längere Haare und weicheres Make-up

Wöhrls Persönlichkeit stimmte seiner Meinung nach nicht mehr mit ihrem äußeren Erscheinungsbild überein. "Frau Wöhrl ist immer noch ein junger, dynamischer Typ. Ihre Optik hat dazu nicht mehr gepasst", sagt der Stylist. Er riet ihr zu längeren Haaren, einer Haarverdichtung und einem weicherem Make-up.


Dagmar Wöhrl bei Lanz: Sie spricht über den Tod ihres Sohnes


Grundsätzlich findet er, schmeicheln längere Haare Älteren. "Es herrscht scheinbar so ein Gesetz in Deutschland, laut dem sich Frauen über 40 oder 50 Jahren die abschneiden lassen sollen." Ein Fehler laut Black, denn "raspelkurze Schnitte" brächten Fältchen oder Rötungen noch mehr hervor.

Typgerechte Veränderung

"Wenn man älter ist, sollte man mit den Haaren spielen, sie etwas wachsen lassen. Sie schmeicheln dem Gesicht und der Halspartie." Vor allem sollte die Veränderung eines sein: Typgerecht: "Ich will Frau Wöhrl ja nicht als 16-Jährige verkaufen", betont er. "Die Leute sollen ja nicht darüber lachen, sondern eher staunen. Das taten im Falle von Dagmar Wöhrl auch viele.

Dass die meisten Komplimente von Frauen kamen, freut die "Miss Germany" von 1977 besonders. Schönheit definiert sie als ein "gepflegtes Äußeres gepaart mit einer starken Ausstrahlung." Black habe sie nicht auf "Teufel komm raus" verändert: "Sondern ich sehe jetzt so aus, wie ich mich fühle."

1 Kommentar