Hulapalu in Nürnberg: Andreas Gabalier sorgt für Fan-Auflauf

13.7.2019, 19:00 Uhr
Anna, Franzi, Luisa und Elena haben für das Konzert extra ihre Dirndl angezogen. "Gabalier macht schöne Musik zum Mitsingen und er verbreitet gute Stimmung", findet das Quartett.
1 / 24

Anna, Franzi, Luisa und Elena haben für das Konzert extra ihre Dirndl angezogen. "Gabalier macht schöne Musik zum Mitsingen und er verbreitet gute Stimmung", findet das Quartett. © Eva Orttenburger

Mehrmals im Jahr geht diese Gruppe aus der wunderschönen Oberpfalz zu Konzerten von Andreas Gabalier. "Wir lieben die Atmosphäre und seine Musik", sagen die Damen und fügen augenzwinkernd hinzu: "...und natürlich auch seinen Hüftschwung. Er sieht toll aus."
2 / 24

Mehrmals im Jahr geht diese Gruppe aus der wunderschönen Oberpfalz zu Konzerten von Andreas Gabalier. "Wir lieben die Atmosphäre und seine Musik", sagen die Damen und fügen augenzwinkernd hinzu: "...und natürlich auch seinen Hüftschwung. Er sieht toll aus." © Eva Orttenburger

Diese Gruppe ist extra aus der Nähe von Deggendorf angereist. "Wir finden es gut, dass Gabalier Musik auf Deutsch macht - und er ist natürlich auch ein schöner Mann."
3 / 24

Diese Gruppe ist extra aus der Nähe von Deggendorf angereist. "Wir finden es gut, dass Gabalier Musik auf Deutsch macht - und er ist natürlich auch ein schöner Mann." © Eva Orttenburger

Hulapalu in Nürnberg: Andreas Gabalier sorgt für Fan-Auflauf
4 / 24

© Eva Orttenburger

Diese Jungs und Mädels sind aus Crailsheim zum Konzert angereist und freuen sich auf einen schönen Abend. "Beim Skifahren hören wir auch immer Gabalier, warum also nichtmal auf ein Konzert gehen!?"
5 / 24

Diese Jungs und Mädels sind aus Crailsheim zum Konzert angereist und freuen sich auf einen schönen Abend. "Beim Skifahren hören wir auch immer Gabalier, warum also nichtmal auf ein Konzert gehen!?" © Eva Orttenburger

Eine bewegende Geschichte steckt hinter den Luftballons dieses Trios. Ihre Freundin Sandy ist vor wenigen Monaten an Krebs gestorben. Mit den Ballons samt Foto wollen sie Sandy symbolisch zum Konzert mitnehmen.
6 / 24

Eine bewegende Geschichte steckt hinter den Luftballons dieses Trios. Ihre Freundin Sandy ist vor wenigen Monaten an Krebs gestorben. Mit den Ballons samt Foto wollen sie Sandy symbolisch zum Konzert mitnehmen. © Eva Orttenburger

Alina (links) und Miriam aus Egloffstein sind große Fans von Andreas Gabalier. Die beiden lieben seinen Dialekt und freuen sich, den Volks-Rock'n'Roller zum ersten Mal live zu hören.
7 / 24

Alina (links) und Miriam aus Egloffstein sind große Fans von Andreas Gabalier. Die beiden lieben seinen Dialekt und freuen sich, den Volks-Rock'n'Roller zum ersten Mal live zu hören. © Eva Orttenburger

Nadine, Roman und Tina (von links) kommen aus Feucht und sind zum zweiten Mal bei einem Konzert von Andreas Gabalier.
8 / 24

Nadine, Roman und Tina (von links) kommen aus Feucht und sind zum zweiten Mal bei einem Konzert von Andreas Gabalier. © Eva Orttenburger

Corinna (links) und Conny kommen aus Regensburg. Die beiden hoffen, dass es am Abend endlich aufhört zu regnen.
9 / 24

Corinna (links) und Conny kommen aus Regensburg. Die beiden hoffen, dass es am Abend endlich aufhört zu regnen. © Eva Orttenburger

Hulapalu in Nürnberg: Andreas Gabalier sorgt für Fan-Auflauf
10 / 24

© Eva Orttenburger

Stefan und Johannes (Mitte) aus Hersbruck wollen sich Gabalier "einfach mal anhören". Ebenso wie  Andreas (links).
 
 Für Ingo aus Schweinfurt (rechts) ist es das dritte Konzert des Volks-Rock'n'Rollers: "Mir gefällt die Musik und der Typ ist cool. Er steht dazu, was er sagt."
11 / 24

Stefan und Johannes (Mitte) aus Hersbruck wollen sich Gabalier "einfach mal anhören". Ebenso wie Andreas (links). Für Ingo aus Schweinfurt (rechts) ist es das dritte Konzert des Volks-Rock'n'Rollers: "Mir gefällt die Musik und der Typ ist cool. Er steht dazu, was er sagt." © Eva Orttenburger

Hulapalu in Nürnberg: Andreas Gabalier sorgt für Fan-Auflauf
12 / 24

© Eva Orttenburger

Alex (links) aus Schongau hat seinen Kumpel Christoph einfach mitgeschleift zum Gabalier-Konzert. "Eigentlich ist das gar nicht meine Musikrichtung", gesteht Christoph, "ich höre normalerweise Deutschrap und hoffe, dass es eine gute Bar gibt."
13 / 24

Alex (links) aus Schongau hat seinen Kumpel Christoph einfach mitgeschleift zum Gabalier-Konzert. "Eigentlich ist das gar nicht meine Musikrichtung", gesteht Christoph, "ich höre normalerweise Deutschrap und hoffe, dass es eine gute Bar gibt." © Eva Orttenburger

Hulapalu in Nürnberg: Andreas Gabalier sorgt für Fan-Auflauf
14 / 24

© Eva Orttenburger

Debbi (links) und Theresa finden Gabalier besonders gut, weil er seine Meinung sagt und dazu steht.
15 / 24

Debbi (links) und Theresa finden Gabalier besonders gut, weil er seine Meinung sagt und dazu steht. © Eva Orttenburger

Hulapalu in Nürnberg: Andreas Gabalier sorgt für Fan-Auflauf
16 / 24

© Eva Orttenburger

Hulapalu in Nürnberg: Andreas Gabalier sorgt für Fan-Auflauf
17 / 24

© Eva Orttenburger

"Bei Gabalier vergisst man rundum einfach alles", ist sich diese Gruppe aus dem Erzgebirge einig. "Er spricht aus dem Herzen und macht Musik für Jung und Alt."
18 / 24

"Bei Gabalier vergisst man rundum einfach alles", ist sich diese Gruppe aus dem Erzgebirge einig. "Er spricht aus dem Herzen und macht Musik für Jung und Alt." © Eva Orttenburger

"Seine Lieder, sein Aussehen und wie er rüberkommt - einfach toll", schwärmen diese Ladies, die sogleich auf einen schönen Konzert-Abend anstoßen.
19 / 24

"Seine Lieder, sein Aussehen und wie er rüberkommt - einfach toll", schwärmen diese Ladies, die sogleich auf einen schönen Konzert-Abend anstoßen. © Eva Orttenburger

Tanja, Maike und Ute (von links) kommen aus dem Schwarzwald und sind Wiederholungstäter bei Gabalier-Konzerten: "Er ist einfach toll und sieht gut aus."
20 / 24

Tanja, Maike und Ute (von links) kommen aus dem Schwarzwald und sind Wiederholungstäter bei Gabalier-Konzerten: "Er ist einfach toll und sieht gut aus." © Eva Orttenburger

Thomas, Jörg und Maik (links) sind aus Thüringen angereist. "Wir waren früher schon Falco-Fans und lieben die Heimattreue", erklärt das Trio und fügt hinzu: "Seine Texte bewegen in dieser Zeit und lassen einen nachdenken."
21 / 24

Thomas, Jörg und Maik (links) sind aus Thüringen angereist. "Wir waren früher schon Falco-Fans und lieben die Heimattreue", erklärt das Trio und fügt hinzu: "Seine Texte bewegen in dieser Zeit und lassen einen nachdenken." © Eva Orttenburger

Hulapalu in Nürnberg: Andreas Gabalier sorgt für Fan-Auflauf
22 / 24

© Eva Orttenburger

Hulapalu in Nürnberg: Andreas Gabalier sorgt für Fan-Auflauf
23 / 24

© Eva Orttenburger

Hulapalu in Nürnberg: Andreas Gabalier sorgt für Fan-Auflauf
24 / 24

© Eva Orttenburger

Verwandte Themen